TISA besetzt drei Schlüsselstellen neu

TISA besetzt drei Schlüsselstellen neu
Lesezeit: 1 Minuten

Die Speditionsgruppe TISA aus Widnau wächst: 85 Mitarbeiter an mittlerweile zehn Standorten in der Schweiz, Österreich und Deutschland kümmern sich um alle Transport-, Zoll- und Logistikanliegen. Das Wachstum bringt auch neue Positionen innerhalb der TISA mit sich.

„Zur Personalphilosophie der TISA gehört es, neue Jobs weitgehend mit bestehenden Mitarbeitern zu besetzen und diesen die Chance zu geben, mit entsprechender Aus- und Weiterbildung oder auch Coaching die neuen Positionen gut zu füllen“, sagt Tisa-CEO Michaela Adami-Schrott. Entsprechend hat die TISA-Gruppe zwei Niederlassungsleitungen mit bestehenden Mitarbeitern gut besetzt und eine übergreifende Position neu geschaffen.

Beat Nef (links im Bild) übernimmt ab Juni 2020 die Niederlassungsleitung der TISA Speditions AG (Widnau/St.Margrethen/Thayngen/Diepoldsau) und als Head of Business Development die strategische Entwicklung von neuen Verkehren. Nef ist ausgebildeter Speditionsfachmann, Prokurist und seit 2011 in der TISA-Gruppe, zunächst als Leiter der Internationalen Abteilung in Widnau, bevor er 2014 als Niederlassungsleiter für die TISA Internationale Transporte AG nach Pratteln wechselte.

Domenico De Monte (Mitte), diplomierter Speditionsleiter und Prokurist, übernimmt  als Head of Program Management und HR übergreifende Aufgaben innerhalb der TISA-Gruppe. De Monte ist seit über 25 Jahren Mitglied der TISA, die letzten zehn Jahre leitete er sehr erfolgreich das Mutterhaus der TISA in Widnau als Niederlassungsleiter.

Sven Waldenfels (rechts) über nimmt die Niederlassungsleitung für die TISA Internationale Transporte AG (Pratteln). Er hat bis dato in Pratteln die Internationale Abteilung geleitet. Waldenfels absolviert berufsbegleitend sein Studium zum Betriebswirtschafter und internationalen Speditionsleiter, das er bei der TISA auch für kommende Entwicklungen bestens einsetzen können wird.