Spenden und Sponsoren ermöglichen neue Waschmaschine

Spenden und Sponsoren ermöglichen neue Waschmaschine
Lesezeit: 1 Minuten

In einem Festakt mit einem vom Verein Wil Tourismus offerierten Abendessen und einer Lesung aus den «1-Franken-Geschichten» von Roland P. Poschung konnten am 19. Dezember 2810 Franken an die Leitung des Hauses Otmar übergeben werden. Damit kann das Männerwohnheim eine neue Waschmaschine anschaffen.

Als am Samstag, 7. Dezember, mit Walter Dönni, Präsident Verein Wil Tourismus, Roland P. Poschung, Botschafter der Stadt Wil 2019, sowie Naemi Krähenmann, Fachleiterin Haus Otmar, die Hilfsaktion «Hugs – Umarmungen» über die Bühne ging, konnte niemand ahnen, wie viel Geld am Ende für die soziale Institution «Haus Otmar» zusammen kommen sollte.

Alle kontaktierten Passanten fanden die Aktion originell und waren dementsprechend grosszügig – über 1'000 Franken flossen ins Spendenkässeli. Zweck der Aktion war das Sammeln eines Betrages zur Anschaffung einer neuen, leistungsstarken Waschmaschine für die 26 Männer an der Mattstrasse 14 in Wil.

Bei den Gästen würdigte man die Grosszügigkeit der Sponsoren Haushaltapparate Zäch AG und Confiserie Hirschy AG, die das Projekt nachhaltig unterstützten, den gespendeten Betrag aufrundeten und die Anschaffung der neuen Waschmaschine aus dem Hause Zäch so möglich machten. Die Bewohner des Hauses Otmar zeigten sich begeistert und dankbar gegenüber allen Geldgebern.