Ostschweiz

Provida Academy mit neuem Seminarprogramm

Provida Academy mit neuem Seminarprogramm
Lesezeit: 1 Minuten

Nach dem erfolgreichen Launch der Provida-Academy-Seminare geht die Bildungsoffensive in diesem Jahr in die nächste Runde. Ab dem 10. Mai 2022 starten die ersten praxisnahen Kurzseminare. Hinter der Seminarplattform steht das in den Bereichen Unternehmens-, Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung sowie Treuhanddienstleistungen tätige Ostschweizer Unternehmen Provida.

Die 23 Seminare wurden speziell für die Bedürfnisse von KMU entwickelt. Sie sprechen Geschäftsführer/- inhaber, Personen mit Leitungsfunktionen sowie Mitarbeiter an und dauern jeweils drei Stunden.

Die Seminare decken die Bereiche Finanzen, Steuern, Recht, Digitalisierung, Datenschutz, Personal und Führung ab. Sie reichen von finanzieller Unternehmensführung, Budgetierung/Liquiditätsplanung, betriebliches Rechnungswesen, Finanzplanung im Pensionsalter, IT-Security, Nachfolgeregelungen in Unternehmen, über Digitalisierung in Unternehmen bis hin zu Führungsworkshops. Daneben geht es auch um rechtliche Themen wie dem neuen Aktienrecht oder dem revidierten Erbrecht.

Frühzeitig planen und Platz im Seminar sichern

Die Anmeldung für die dreistündigen Seminare erfolgt online unter www.provida-academy.ch. Auf der Webseite finden sich Daten, Referenten und die genauen Seminarinhalte.

Die ersten Seminare starten ab dem 10. Mai 2022 und werden im Eisenwerk Frauenfeld durchgeführt. Falls einzelne Seminare nicht vor Ort in Frauenfeld durchgeführt werden dürfen, werden sie als Webinar abgehalten.

Auch interessant

Grosse Rochaden bei der Provida-Gruppe
St.Gallen

Grosse Rochaden bei der Provida-Gruppe

Steuerberatung als «people business»
Fokus Consulting/Leadership

Steuerberatung als «people business»

Wie ein Unternehmen widerstandsfähiger wird
Thurgau

Wie ein Unternehmen widerstandsfähiger wird