St.Gallen

Operative Leiterin komplettiert Führungsteam der Tamina Therme

Operative Leiterin komplettiert Führungsteam der Tamina Therme
Lesezeit: 2 Minuten

Géraldine D’Atria nimmt als operative Leiterin Einsitz im Führungsteam der Tamina Therme. Der Verwaltungsrat der Tamina Therme AG hat die entsprechende Bestellung vorgenommen. Ab 1. Mai wird D’Atria unter der strategischen Führung von Hans-Peter Veit, Director of Spa & Wellbeing, die Geschicke des regional verankerten Thermalheilbades leiten.

Text: pd

Nach über 150-jährigem Bestehen der Tamina Therme wird ein neues Kapitel in der Führung des Thermalheilbades aufgeschlagen. Neu wird ab 1. Mai 2023 Géraldine D’Atria die operative Leitung der Freizeit- und Gesundheitseinrichtung übernehmen. Der Verwaltungsrat der Tamina Therme AG hat an seiner Sitzung vom 4. April 2023 die entsprechende Bestellung vorgenommen.

Das regionale Thermalbad ist gezielt auf die Gesundheitsförderung und -erhaltung ausgerichtet – diese Strategie ist zentral für das Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf dem wertvollen Thermalwasser, welches die DNA des Tochterunternehmens der Grand Resort Bad Ragaz AG ausmacht. Mit Géraldine D’Atria weiss der Verwaltungsrat der Tamina Therme eine ausgewiesene Fachfrau auf dieser Position.

«Wir konnten mit Géraldine D’Atria eine kompetente und zukunftsgerichtete Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen», sagt Klaus Tschütscher, Verwaltungsratspräsident der Tamina Therme. «Besonders wichtig war uns, dass die neue operative Leitung besondere Stärken im Bereich erneuerbare Energien, nachhaltige Techniken und im Projektmanagement aufweist», so Tschütscher, «genau diese Kompetenzen gepaart mit grosser Innovationskraft bringt unsere Wahl mit und so können wir vertrauensvoll in die Zukunft schauen».

Die beiden Bereiche Bad und Sauna sollen auch in den kommenden Jahren Leuchttürme in der Schweizer Wellnessbranche bleiben und sich stetig weiterentwickeln und mit Innovationen innerhalb und ausserhalb der Branche für Aufmerksamkeit sorgen.

Géraldine D’Atria
Géraldine D’Atria

Die in Tamins wohnhafte Géraldine D’Atria freut sich auf das neue Kapitel. Die Aufgabe als operative Leiterin der Tamina Therme sei für sie eine besondere Herausforderung, die sie sehr gerne annehme. «Ich fühle mich der Tamina Therme schon jetzt verbunden und freue mich gemeinsam mit dem Team dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen.»

Die 57-Jährige rapportiert an den Director of Spa & Wellbeing, Hans-Peter Veit, der für alle Spa-Einrichtungen im Gesamtunternehmen der Grand Resort Bad Ragaz AG verantwortlich zeichnet. «Géraldine D’Atria passt perfekt zur Tamina Therme und wir heissen sie herzlich in unserem Team willkommen», sagt Hans-Peter Veit.

Erste grosse Aufgabe für die neue operative Leiterin und ihr Team wird die Komplett-Renovation der Tamina Therme im Sommer 2024 sein. Dieses Millionenprojekt wird mehrere Monate dauern und im Detail werden sämtliche Bassins, Nasszellen und Böden der Tamina Therme erneuert.

Auch interessant

Tamina Therme wird schrittweise wiedereröffnet
St.Gallen

Tamina Therme wird schrittweise wiedereröffnet

Altmann wird CEO der Grand-Resort-Bad-Ragaz-Gruppe
St.Gallen

Altmann wird CEO der Grand-Resort-Bad-Ragaz-Gruppe

Grand Hotel Hof wird fit gemacht für die Zukunft
St.Gallen

Grand Hotel Hof wird fit gemacht für die Zukunft