Neues Logistikzentrum: Kybun Joya treibt Wachstumskurs voran
Text: pd
Das neue Lager ergänzt das bestehende Schweizer Logistikzentrum in Sennwald und wird vollständig in Eigenregie betrieben. «Im neuen Lager können wir bis zu 400'000 Paar Schuhe pro Jahr verarbeiten und zusätzliche Logistikdienstleistungen erbringen», erklärt Karl Müller, Gründer der Kybun Joya Gruppe. Die strategisch günstige Lage nahe dem Produktionsstandort in der Schweiz, ermöglicht kurze Transportwege und sorgt für eine effiziente Logistik entlang der gesamten Lieferkette.
Das Logistikzentrum versorgt rund 1500 Joya Partner weltweit und fungiert als zentrale Drehscheibe für die Bestellabwicklung des internationalen Joya Onlineshops.
Neue Arbeitsplätze und verbesserter Service
Mit der Eröffnung des Logistikzentrums schafft die Kybun Joya Gruppe neue Arbeitsplätze in Meiningen: «Wir freuen uns, durch unser Wachstum einen positiven Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten zu können», betont Claudio Minder, Co-CEO von Kybun Joya. Der neue Standort soll Kunden und Partnern schnellere Lieferzeiten und eine optimierte Never Out of Stock (NOS)- Verfügbarkeit bieten. «Die Möglichkeit, unsere Lagerlogistik näher an uns zu holen, eröffnet grosse Chancen», erklärt Claudio Minder weiter. «Wir können nun auch verstärkt innovative Ideen testen und umsetzen sowie die Effizienz und den Service kontinuierlich verbessern.»
Langfristige Wachstumsstrategie
Das neue Logistikzentrum in Meiningen unterstreicht die Ambition der Marke, auch künftig neue Massstäbe in der Gesundheits- und Schuhbranche zu setzen. «Dieses Lager ist ein zentraler Bestandteil unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie und stellt sicher, dass unsere Kunden weltweit weiterhin von unseren hochwertigen Gesundheitsschuhen profitieren», betont Karl Müller.