Neues Ärzteteam in der «Klinik im Hof»
Text: PD/stz.
Mit einer ausgewiesen hohen Patientenzufriedenheit gehört die Klinik im Hof zu den beliebtesten Rehabilitationskliniken der Schweiz. Ein kompetentes Ärzteteam, ein umfangreiches Angebot an komplementärmedizinischen Therapien und eine herzlich-wohlige Atmosphäre inmitten einer traumhaften Natur sind ideale Voraussetzungen für eine gute Genesung.
Die Klinik im Hof ist als Privatspital anerkannt und verfügt über einen kantonalen Leistungsauftrag in der Muskuloskelettalen Rehabilitation. Patientinnen und Patienten kommen in die Klinik im Hof zur Erholung oder Nachbehandlung nach Operation, Verletzungen, Erkrankungen oder bei Erschöpfung.
Seit August 2024 obliegt die medizinische Leitung der Klinik im Hof dem Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Stephan Schlampp, und seiner Stellvertreterin Dr. med. Anna Dürholt.
Als ehemaliger Chefarzt der Rehaklinik-Dussnang steht für Schlampp eine professionelle orthopädisch-traumatologische Diagnostik und Verordnung zielführender Therapien im Zentrum einer erfolgreichen rehabilitativen Behandlung. Neben seiner Kliniktätigkeit bietet er seine langjährige Erfahrung im Bereich der konservativen Orthopädie im Rahmen einer ambulanten Sprechstunde für Patienten aus der Region an.
Durch seine Tätigkeit und Erfahrungen als zertifizierter F.X.-Mayr-Arzt sieht Schlampp viele Vorteile darin, klassische Medizin und integrative Therapien in einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept zu vereinen.
Dr. med Anna Dürholt ist Fachärztin für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates. Erfahrungen hat sie unter anderem in den Zürcher RehaZentren, der Hirslanden-Klinik Birshof in Basel und im OrthoCentrum Hamburg gesammelt.
Auch Dürholt verfolgt das Ziel, ihren Patienten eine ganzheitliche Behandlung zu bieten. Deshalb beschäftigt sie sich seit vielen Jahren intensiv mit komplementären Methoden wie z. B. der Orthomolekularen Medizin, Akupunktur oder der Wirkungsweise einer gesunden Ernährung in Verbindung mit Omega-3-Fettsäuren.