Ostschweiz

Mit zwei Co-CEOs in die Zukunft

Mit zwei Co-CEOs in die Zukunft
Christoph und Thomas Bosshard
Lesezeit: 2 Minuten

Die Brüder Christoph und Thomas Bosshard führen seit dem 1. April die Oertli Instrumente AG als Co-CEOs. Die konsequente Strategieumsetzung, eine nachhaltige Innovationskraft und stetige Investitionen in Mitarbeiter und Infrastruktur haben Oertli aus Berneck zu einer Weltmarke in der Augenchirurgie gemacht.

Mit der digitalen Transformation stehen dem Unternehmen grosse Umwälzungen bevor, die enorme Chancen bieten. Kommendes Jahr wird das Unternehmen seinen Lean-Factory-Neubau beziehen. Das Investment wird die Produktionsmöglichkeiten massiv erweitern, gerade auch in der Automatisierung.

Zudem wird intensiv in die Neuentwicklung kundenzentrierter Lösungen investiert. Auch das Vertriebsnetz nimmt laufend zu.

Zwei CEOs besser als einer

Vor diesem Hintergrund einerseits und der langfristig angelegten Wachstumsstrategie andererseits hat sich die Oertli Instrumente AG entschieden, das Unternehmen per 1. April 2022 zu zweit in einer Co-CEO Funktion zu führen.

Das Brüderpaar Christoph und Thomas Bosshard mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen sich perfekt für diese Funktion.

Weichen für Zukunft gestellt

Christoph Bosshard wird weiterhin für operative Exzellenz in der gesamten Wertschöpfung und dem Qualitätsmanagement sorgen; Thomas Bosshard ist verantwortlich für den weltweiten Markt sowie die Produkt- und Geschäftsmodellinnovation.

Mit diesen Massnahmen würden für das Unternehmen die Weichen für eine unabhängige, nachhaltige Zukunft gestellt, um weiterhin Augenlicht zu erhalten und den Unterschied im Operationsaal zu machen, teilt Oertli mit.

Auch interessant

Oertli gewinnt Swiss Medtech Award
St.Gallen

Oertli gewinnt Swiss Medtech Award

Oertli eröffnet Lean Factory
St.Gallen

Oertli eröffnet Lean Factory

Sprungbrett für Wachstum  und Fortschritt in der Augenchirurgie
St.Gallen

Sprungbrett für Wachstum und Fortschritt in der Augenchirurgie