Meyrat neu im Hälg-Verwaltungsrat
Hansjörg Rettenmund ist altershalber als Vizepräsident und Mitglied des Verwaltungsrats zurückgetreten. Der Unternehmensberater und Finanzspezialist begleitete die Hälg Group seit dem Jahr 1999. Mit seinem breiten Erfahrungsschatz hat er die Hälg Group unter anderem in den Bereichen der finanziellen Führung sowie beim Kauf von Tochterunternehmen mitgeprägt. Als unternehmerische Persönlichkeit vertrat er klare Positionen und stellte kritische Fragen. Damit hat er die Hälg Group entscheidend weitergebracht. Roger und Marcel Baumer bedankten sich herzlich für sein grosses und weitsichtiges Engagement.
Neues VR-Mitglied Marco Meyrat aus dem Bereich Bau und Industrie
Neu in den VR wurde Marco Meyrat (Bild) gewählt. Er war bis Ende 2019 Konzernleitungsmitglied bei Hilti. Seit Anfang 2020 ist er Verwaltungsratsmitglied der Hilti Corporation und Präsident des Stiftungsrates der Hilti Foundation, Schaan. Während seiner Zeit bei Hilti war er unter anderem Geschäftsführer der Marktorganisationen Schweiz und Deutschland. Von 2005 bis 2019 war er Konzernleitungsmitglied und verantwortet den weltweiten Vertrieb sowie das Marketing. Marco Meyrat verfügt auch über ausgezeichnete Kenntnisse der Gebäudtechnikbranche. Er war VR-Präsident der von seinem Grossvater 1944 gegründeten Jul. Meisser Haustechnik AG, die 2019 von der Hälg Group übernommen wurde. Mit Marco Meyrat ergänzt somit eine der Baubranche sehr nahe und erfahrene Persönlichkeit den VR der Hälg Holding AG.Mit der Wahl von Marco Meyrat setzt sich der VR der Hälg Holding AG wie folgt zusammen: Matthias Schmid (Präsident), Marcel Baumer, Roger Baumer, Damir Bogdan, Christoph Fierz und Marco Meyrat.
Roger Baumer, Mitinhaber und CEO der Hälg Group: «Hansjörg Rettenmund stand uns während über 20 Jahren als kritischer und weitsichtiger Verwaltungsrat zur Seite. Seine Erfahrung als Berater und sein Hintergrund als Finanzspezialist waren eine grosse Bereicherung und haben unser Unternehmen vorangebracht. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement. Mit Marco Meyrat ergänzen wir den Verwaltungsrat mit einem Mitglied aus dem Bereich Bau und Industrie und festigen so die breit gefächerte Zusammensetzung des Gremiums.»