Mehr Besucher als Pferdestärken
„Jetzt haben wir mehr Besucher wie ausgestellte Pferdestärken“, schmunzelt Fredy Lienhard und freut sich über den 100'000. Gast. Das grosse Interesse an der Fahrzeugausstellung ist eine schöne Naturaldividende für den ehemaligen Rennfahrer und Unternehmer. Es ist auch eine Bestätigung, dass er mit dem Teilen seiner Begeisterung richtig liegt.
Steigende Besucherzahlen
Der Besuch einer Schulklasse motivierte Fredy Lienhard damals dazu, seine Autosammlung öffentlich zu zeigen. Mit der Eröffnung der Autobau-Erlebniswelt 2009 im ehemaligen Tanklager Romanshorn erfüllte er sich diesen Wunsch. War die Erlebniswelt zuerst an einem Sonntag im Monat geöffnet, so sind die Türen von Autobau jetzt jeden Sonntag und Mittwoch offen. Daneben ist die Besichtigung auf Voranmeldung für Gruppen jederzeit möglich. Unterschiedliche Sonderausstellungen sowie die neue Ausstellungsfläche im historischen Stahltank begeisterten und begeistern immer mehr Personen. Durchschnittlich über 1'000 Besucher erleben monatlich die einzigartige Autowelt in der Hafenstadt Romanshorn.
Wachsende Autowelt
Mit Autobau hat aber auch das Autogewerbe ein Zuhause gefunden: In der Autobau-Factory konnte 2011 ein modernes Gewerbezentrum eröffnet werden. Eine perfekte Ergänzung zur Ausstellung, in der das Thema Automobil und Rennsport erlebt werden kann.
Beim Besichtigen der Ausstellung wurden dann auch Olivier Smili und Marianne Manini aus Uetikon am See überrascht: Sie sind die speziellen Gäste am Sonntag, 14. Mai 2017.