Hornbach kommt nach Sirnach
Derzeit betreibt Hornbach in der Schweiz sieben grossflächige Bau- und Gartenmärkte in Biel, Etoy, Galgenen, Luzern Littau, Riddes, Villeneuve und bald auch in Affoltern am Albis. Hornbach beschäftigt in diesen Baumärkten knapp 1‘000 Mitarbeiter. Im Ebnet-Center wird es somit der achte Hornbach-Baumarkt in der Schweiz sein. Derzeit bereiten die Projektentwicklerin Rimaplan AG aus Regensdorf ZH und Hornbach die Baueingabe vor, die sie im April/Mai der Gemeinde Sirnach einreichen wollen.
Das Obergeschoss im Ebent-Center bleibt Anbietern aus den Bereichen Food & Near Food, Gastronomie und Dienstleistungen vorbehalten.
Über Hornbach
Hornbach ist ein unabhängiges, familiengeführtes und börsennotiertes deutsches Grossunternehmen mit Hauptsitz in Bornheim bei Karlsruhe, das im Geschäftsjahr 2016/2017 (Bilanzstichtag: 28. Februar 2017) einen Umsatzanstieg (netto) um 4,9 Prozent auf über 3,9 Mrd. Euro verzeichnete. 1877 gegründet, kann Hornbach als einziges Unternehmen der Baumarkt-Branche auf eine sechs Generationen überdauernde Firmengeschichte zurückblicken. Derzeit betreibt der Konzern 157 Bau- und Gartenmärkte und Onlineshops in neun Ländern Europas; Verkaufskonzept und Sortiment sind ganz auf die Bedürfnisse von Projektkunden und Profis ausgerichtet.Mit Pionierleistungen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Baumarkt mit Drive-in (2003) beweist Hornbach ständig aufs Neue seine Innovationskraft. Mittlerweile sind über 19'000 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt