Mit dem Soleil d'Or by David Geisser entsteht an der Haldenstrasse 1 (ehemals «Ikra») in St.Gallen ein neues Highlight der gehobenen Gastronomie. Fernsehkoch und Kochbuchautor David Geisser sowie sein Bruder, Spitzenkoch Benjamin Geisser, haben grosse Pläne: In ihrem ersten gemeinsamen Restaurant streben sie die höchste Auszeichnung der Kulinarik, einen Michelin-Stern, an.
Gebrüder Geisser eröffnen Gourmet-Restaurant «Soleil d'Or»
Text: pd/stz.
Gourmet-Erlebnis mit regionalem Fokus
Das Soleil d'Or bietet Platz für 28 Gäste und lockt etwa mit einem Fünf-Gang-Menü für knapp 200 Franken. Nachhaltigkeit und Regionalität stehen bei der Auswahl der Zutaten und Getränke an oberster Stelle. Benjamin Geisser, Küchenchef und kreativer Kopf des Restaurants, bringt seine Erfahrungen aus der Sterneküche ein, um Perfektion auf den Teller zu zaubern.
Das Team besteht aus elf Fachkräften, darunter sechs in der Küche und fünf im Service. «Damit haben wir das nötige Personalniveau, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen», erklärt David Geisser. Für die Brüder ist das Streben nach Perfektion und Kreativität in der Küche wichtiger als wirtschaftlicher Gewinn.
Ort mit Zukunftsplänen
«Es müsste schon ein erster Stern kommen, bevor ich mich weiteren Projekten dieser Art widme», so David Geisser.
Am 14. Januar 2025 öffnet das Soleil d'Or offiziell seine Türen. Die Brüder sind voller Vorfreude, auch wenn David Geissers Präsenz bei der Eröffnung wegen der bevorstehenden Geburt seines zweiten Kindes noch ungewiss ist. Das Restaurant wird jeweils von Dienstag bis Samstag abends geöffnet sein.