Erster Macherinnen-Treff mit Christine Bolt
Text: pd
Die Olma Messen befinden sich in der grössten Transformation seit der Gründung vor über 80 Jahren – und dies stets unter öffentlicher Beobachtung. Christine Bolt, CEO Olma Messen St.Gallen AG, lässt sich in die Karten blicken und verrät ihre wichtigsten Erfolgsstrategien. Ein Anlass im Rahmen des Weltfrauentags am Freitag, 8. März 2024, von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Christine Bolt zu Gast im Macherzentrum
Seit Juni 2020 ist 48-jährige Christine Bolt die Direktorin der Olma Messen AG. Die gebürtige Toggenburgerin ist in Wildhaus aufgewachsen. Sie schloss diverse Aus- und Weiterbildungen ab und war in Führungspositionen im Bereich Marketing, Verkauf, Medien oder Unternehmensberatung tätig.
Heute ist Christine Bolt CEO der Olma Messen und die erste Frau, welche diese Position innehat. Ihr Vortrag am Macherinnen-Treff gibt Einblick in die tiefgreifende Transformation, welche die Olma Messen AG derzeit durchläuft. Als Leiterin des grossen Messeunternehmens steht sie vor der Herausforderung, Tradition mit Innovation sinnvoll zu vereinen, um den sich ständig wandelnden Marktanforderungen gerecht zu werden.
Im Wandel der Zeit
Die Olme Messen zählen über 80 Jahre Geschichte. Es ist eine Institution, die sich ständig weiterentwickelt. Christine Bolt wird an ihrem Referat die Zuhörerschaft mit auf eine Reise nehmen, auf der sie die Herausforderungen, Chancen und Strategien offenlegt, die mit einer solchen Transformation einhergehen.
Christine Bolt ist mit ihrer Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu behaupten, nicht nur eine inspirierende Persönlichkeit für Frauen, sondern für Unternehmerinnen und Unternehmer ganz generell.
Frauen in der Wirtschaft
Am ersten Macherinnen-Treff am Weltfrauentag wollen wir den Fokus auf die Frau in der Wirtschaft legen und am Beispiel von Christine Bolt Erfahrungen austauschen und Herausforderungen diskutieren. Am Macherinnen-Treff haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, von den Erfahrungen und Erkenntnissen der beeindruckenden Führungskraft Christine Bolt zu profitieren.