St.Gallen

Energie 360° beteiligt sich an Solarmotion

Energie  360° beteiligt sich an Solarmotion
Die beiden Teams nach der Vertragsunterzeichnung
Lesezeit: 1 Minuten

Energie 360° beteiligt sich am Solarunternehmen Solarmotion. Gemeinsam wollen die Energieversorgerin aus Zürich und die Solarexperten aus St.Gallen den Ausbau der Photovoltaik in der Schweiz weiter vorantreiben.

Text: pd

Mit der strategischen Partnerschaft konzentrieren sich die beiden Unternehmen gemeinsam darauf, den Herausforderungen eines schnell wachsenden und sich ständig verändernden Marktes gerecht zu werden.

Durch die Beteiligung von Energie 360° entstehe die Möglichkeit, Kompetenzen weiter auszubauen und das Know-how im Bereich der nachhaltigen Energie- und Mobilitätslösungen zu erweitern, teilt Solarmotion mit. Gemeinsam würden künftig Fachwissen und Ressourcen ausgetauscht, um innovative Ansätze zu entwickeln und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

Innovative PV-Produkte

Energie 360° spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung und Umsetzung nachhaltiger Energielösungen in der Schweiz. Energie 360° und Solarmotion sind bereits langjährige Projektpartner. Ruth Happersberger, Leiterin Strategie und Beteiligungen bei Energie 360°: «Die Beteiligung an Solarmotion leistet einen Beitrag zur konsequenten Umsetzung unseres Leitsterns: Energie 360° will bis 2040 ausschliesslich erneuerbare Energie liefern.»

Zusammen mit Solarmotion treibt Energie 360° nun die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Photovoltaik weiter voran. Solarmotion-CEO Stefan Merz: «Ich bin glücklich, dass ich mit Energie 360° die ideale Partnerin gefunden habe. Sie zeichnet sich nebst grossem Netzwerk und Fachexpertise auch durch denselben starken Innovationsgeist aus – wir ergänzen uns auf ideale Weise.»

Gemeinsame Projekte geplant

Weitere gemeinsame Projekt sind bereits identifiziert z.B. im Bereich Energiemanagementsystem, um den Kunden eine optimale Nutzung von Photovoltaik und Speicherkapazitäten anbieten zu können. Dies soll in synergetischer Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Beteiligungen sowie mit innovativen Unternehmen aus dem Start-up Fonds der Energie 360° erfolgen.

Auch interessant

Holzheizkraftwerk in Frauenfeld eröffnet
Thurgau

Holzheizkraftwerk in Frauenfeld eröffnet

Agglo Rheintal: Friedauer übergibt an Mattle
St.Gallen

Agglo Rheintal: Friedauer übergibt an Mattle

Maestrani kauft Chocolat Ammann
St.Gallen

Maestrani kauft Chocolat Ammann