Die Mobiliar beteiligt Kunden am Erfolg

Text: pd
Als genossenschaftlich verankertes Unternehmen lässt die Mobiliar ihre Kunden am Erfolg teilhaben. Jährlich fliesst durchschnittlich rund ein Drittel des Gewinns an die Versicherten zurück. Auch jetzt, denn die Mobiliar blickt trotz eines herausfordernden Umfelds auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2022 zurück. «In der Region Frauenfeld erhöhte die Generalagentur das Prämienvolumen um 3.1 Prozent», sagt Generalagent Thomas Lange.
Wer bei der Mobiliar eine Haushalts- oder Gebäudeversicherung abgeschlossen hat, profitiert von einer Vergünstigung von je 20 Prozent. Kunden mit einer Protekta-Rechtsschutzversicherung kommen erstmals in den Genuss einer Prämienreduktion und sparen zehn Prozent.
Zwei Millionen für die Region
Im Einzugsgebiet der Generalagentur Frauenfeld fliessen so zwei Millionen Franken an die rund 22'000 Kunden zurück. Insgesamt beteiligt die Mobiliar ihre Kundinnen und Kunden mit 195 Millionen Franken am Erfolg. Sie ist in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein mit 80 Generalagenturen lokal verankert. Rund 2,2 Millionen Kunden vertrauen auf die Mobiliar.
Der Schadenaufwand im Einzugsgebiet der Generalagentur Frauenfeld betrug 2022 rund 17 Millionen Franken. «Ein Grossteil davon ist in Form von Aufträgen für die Schadenerledigung an regionale Unternehmen zurückgeflossen», sagt Thomas Lange. Insgesamt verzeichnete die Generalagentur rund 9000 Schadenfälle.