Delta Group feiert «1/3 Jahrhundert Erfolgsgeschichte»
Text: PD/stz.
Seit ihrer Gründung 1991 hat sich die Delta Group von einem kleinen Anbieter im Bereich der Event-Sicherheit zu einem zentralen Akteur der Schweizer Sicherheitsbranche entwickelt. «In den Gründungsjahren war Sicherheit bei Veranstaltungen noch kein grosses Thema», erinnert sich Markus Biedermann.
Doch mit dem vermehrten Aufkommen von Hooliganismus und der Messerattacke auf die Tennisspielerin Monica Seles wuchs das Bewusstsein für professionelle und ganzheitliche Sicherheitslösungen. So ist die Delta Group ungemindert für anspruchsvolle Sicherheitskonzeptionen und -dienstleistungen bei grossen Events wie der diesjährigen Rad-WM, dem Zürifäscht und Konzerten von Taylor Swift oder Ed Sheeran verantwortlich.
«Auch unsere langjährigen Partnerschaften im Sportbereich mit der FIFA oder Fussballvereinen wie GC, FCZ und YB, um nur einige zu nennen, sind ein starker Vertrauensbeweis auf Kundenseite», ergänzt Biedermann.
Breites Sicherheitsportfolio und neue Partnerschaft
Nebst der Event-Sicherheit bietet die Delta Group inzwischen umfassende Sicherheitslösungen für Unternehmen aus dem Finanz- und Industriesektor sowie für Behörden an. «Innovation war von Anfang an Treiber unseres Erfolgs», betont Linus Eberhard und fügt hinzu, dass die Delta Group in Zukunft noch stärker in innovative Sicherheitskonzepte und -lösungen investieren werde.
Zurzeit wird eine umfassende Digitallösung für alle relevanten Geschäftsprozesse umgesetzt, inkl. App-Anwendung für Mitarbeitende und Kunden-Logins. All dies und mehr wurde letzte Woche beim Strategie-Kick-off «Delta Group 2040» dem Innendienst im Event Hangar des Innovationsparks Zürich in Dübendorf präsentiert.
Weitere zentrale strategische Leitplanken sind die Stärkung der Vorreiterrolle bei anspruchsvollen Sicherheitsaufgaben. «Damit verbunden sind der gezielte Aufbau führungsstarker Einsatzleiter, der Kompetenzausbau unserer eigenen Academy – auch für externe Bedürfnisse – sowie strategische Partnerschaften zur Synergie- und Kräftebündelung», erklärte Markus Biedermann und verwies stolz auf den Strategie-Claim: «Committed to legendary security since 1991.»