Clio-Silber für Eugster
Ziel der 360°-Kampagne war es, Briten dazu zu bringen, mehr fremdsprachige Serien bei Netflix zu schauen. Hierzu wurde aus den Serien-Plots Tratsch erzeugt und über Kanäle wie Klatsch-Magazine, SoMe-Accounts und Talkshows gestreut; immer mit der Aufforderung, ein Netflix-Abo zu lösen.
Weniger als fünf Prozent ausgezeichnet
Die US-amerikanischen Clio Awards wurden 1959 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen im Werbebereich auszuzeichnen. Heute werden mit den Clio Awards mutige Arbeiten gewürdigt, welche die Werbebranche voranbringen und zu Ideen in einem wettbewerbsorientierten Markt anregen.
Jährlich wählt eine exklusive Jury von Kreativen die besten Arbeiten aus jeweils rund 20’000 Einreichungen und kürt sie mit einem Clio Award. Weniger als fünf Prozent der eingereichten Projekte erhalten einen Award.