Agentur am Flughafen kreiert ersten Streuwurf für Fragile Suisse
Text: pd
Initiiert von Fragile Suisse, einer Organisation, die sich für Menschen mit Hirnverletzungen und deren Angehörige einsetzt, zielt die Kampagne darauf ab, die Öffentlichkeit über die Fragilität des Gehirns und die Bedeutung von Hirnverletzungen aufzuklären – ein Thema, das trotz über 130’000 Betroffenen in der Schweiz wenig Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung hat.
Zum Weltschlaganfalltag 2023 (29. Oktober) startete Fragile Suisse ihre Sensibilisierungsaktion: Ein Teil der Informationen im Briefmailing wurde absichtlich unscharf gestaltet, um die Auswirkungen einer Hirnverletzung beim Lesen spürbar zu machen.
Was ursprünglich als einfacher Streuwurf gedacht war, entwickelte sich zu einer umfassenden Kampagne, die nicht nur Aufmerksamkeit erregte, sondern auch das Wissen und Verständnis für die Anzeichen und Folgen von Schlaganfällen förderte.