Caviezel verlässt Heidiland-Tourismus

Lesezeit: 1 Minuten

Heidiland-Tourismus braucht einen neuen Chef: Der bisherige Direktor Björn Caviezel verlässt Ende des Jahres die Ostschweizer Tourismus-Organisation. Seine Nachfolge ist noch offen.

Er wolle andere berufliche Ziele verwirklichen, heisst es in einer Mitteilung. Heidiland-Tourismus hatte 2009 unter Caviezels Leitung  die  Arbeit aufgenommen. Die Heidiland Tourismus AG hatte unter Caviezels Leitung 2009 operativ ihren Betrieb aufgenommen und vermarktet heute das Gebiet vom Walensee bis vor Chur unter der Marke "Heidiland" aus einer Hand, betreibt drei Tourismusbüros  in Unterterzen, Flumserberg und Bad Ragaz, einen Infopoint  in Maienfeld und einen Souvenir-Shop in der Autobahnraststätte "Marché Heidiland".

"Ich kann auf neun tolle Jahre bei der Heidiland Tourismus AG zurückblicken", sagt Caviezel. Nun sei für ihn aber der Zeitpunkt gekommen, um beruflich den nächsten Schritt zu machen. Der Zeitpunkt sei auch aus Sicht des Unternehmens ideal, hinterlasse er doch eine gesunde und moderne Tourismusorganisation, die für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sei.

Wohin Björn Caviezel seine beruflichen Wege führen werden, ist noch offen, ebenso wie seine Nachfolge.