Bonilla ergänzt HSP-Team

Die ursprünglich gelernte Grafikerin wird bei der HSP Consulting den Bereich Marketing mit ihrer breitgefächerten Kompetenz ergänzen. Mit ihrer Weiterbildung «CAS Art Direction HSLU» und dem zurzeit besuchten Lehrgang «CAS Grundlagen General Management HSG» bringt Simone Bonilla (44) zusätzliches Fachwissen mit.
«Wir freuen uns, mit Simone Bonilla eine hervorragende Expertin für unser Unternehmen gefunden zu haben», so Josef Rusch, VRP und Mitinhaber HSP Consulting AG. «lLange haben wir nach der passenden Person gesucht, welche zu unserem Unternehmen – der persönlichen Unternehmensberatung – passt und uns ergänzt».
Marketingkompetenz wird ausgebaut
Mit Simone Bonilla verstärkt die HSP Consulting AG ihre Kompetenzen im Marketing-Bereich und baut diese aus. In ihrer Funktion führt sie Kundenprojekte aus dem B2C- und B2B-Bereich. Sei es beim Erarbeiten von Marketing-, Kommunikations- und Gestaltungskonzepten, der Konzeption und Realisierung von Marktauftritten (On-/Offline), Digitale Kommunikations- & Marketingstrategien (Content, Social Media) oder dem Entwickeln von Kampagnen und Employer Brandings.
Bonilla will ihr Know-how und ihre Erfahrungen zum Nutzen der Kunden auf Basis geltender oder neu zu definierender Strategien einsetzen: «Mich reizt der Wechsel von der Agenturseite in den Consulting-Bereich enorm. Die Konstellation bei der HSP Consulting AG ist für mich wie geschaffen. Diese neue Position eröffnet Felder, in denen ich mein Wissen und meine Leidenschaft vollumfänglich einbringen kann. Ich freue mich, zielgerichtete Marketing-Strategien, wirksame Konzepte und kreative Umsetzungen zu entwickeln.»
Mit dem Ausbau wird die HSP Consulting bestehende und neue Kunden laut eigenen Angaben noch «umfassender beraten können», und deren partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit erweitern. Die Kunden profitieren so von ganzheitlichen Lösungen «alles aus einer Hand».