Thurgau

Arbonia ernennt Schiller zum Chief Financial Officer

Arbonia ernennt Schiller zum Chief Financial Officer
Uwe Schiller
Lesezeit: 1 Minuten

Der Verwaltungsrat der Arbonia AG hat Uwe Schiller zum neuen CFO und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er tritt die Nachfolge von Daniel Wüest an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Zuge der strategischen Neuausrichtung auf das Türengeschäft zum 30. September 2024 verlässt. Schiller übernimmt die Position im Oktober 2024.

Text: PD/stz.

Der 57-jährige Uwe Schiller begann seine berufliche Laufbahn 1996 als Ingenieur bei Philips in Zürich, bevor er 1999 zu Sunrise wechselte. Während seiner langen Tätigkeit bei Sunrise hatte er verschiedene Positionen im Finanzbereich inne, unter anderem in den Bereichen Controlling, Treasury, Accounting und Investor Relations; 2020 wurde er zum CFO von Sunrise ernannt.

Zuletzt war Uwe Schiller, der sowohl die deutsche als auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, Group CFO der Eraneos Group. Er hat einen Abschluss als B.Sc. sowie einen Ph.D. in Informationstechnologie von der Sheffield Hallam University (UK). Der Verwaltungsrat der Arbonia ist überzeugt, mit Uwe Schiller einen erfahrenen Finanzexperten mit einem herausragenden Leistungsausweis gewonnen zu haben.

Daniel Wüest hat den Verwaltungsrat und die Konzernleitung informiert, die Funktion als CFO der Arbonia-Gruppe abzugeben und verlässt das Unternehmen per 30. September 2024. Verwaltungsrat und Konzernleitung danken Daniel Wüest für sein grosses Engagement während seiner Zeit als CFO der Arbonia.

Auch interessant

Arbonia hält Umsatz und steigert Margen
Thurgau

Arbonia hält Umsatz und steigert Margen

Arbonia verkauft Areal «Zelgstrasse» an HRS
Thurgau

Arbonia verkauft Areal «Zelgstrasse» an HRS

Ein Grosser verabschiedet sich
Fokus MEM

Ein Grosser verabschiedet sich