Fürstentum Liechtenstein

Zwei Awards für LGT

Zwei Awards für LGT
Der Hauptsitz in Vaduz
Lesezeit: 2 Minuten

Die LGT Private Banking mit Sitz in Vaduz erhielt bei den renommierten PWM/The Banker Global Private Banking Awards erneut den Titel «Best Private Bank for Alternatives» und wurde als beste Privatbank in Asien für die «Next Generation» ausgezeichnet.

Text: pd/fam

Darüber hinaus wurde S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, Chairman LGT, als «Best Private Banking Leader for 2024» geehrt. Ebenfalls überzeugen konnte die LGT bei den Global Wealth Awards 2024 von «Private Banker International» mit ihrem Philanthropie-Angebot und wurde von «Global Finance» als beste Privatbank in Liechtenstein ausgezeichnet.

Langjährige Erfahrung

Die Financial-Times Publikationen «Professional Wealth Management» (PWM) und «The Banker» haben zum 16. Mal die besten Privatbanken der Welt gekürt. Die LGT wurde erneut global als beste Privatbank für alternative Anlagen ausgezeichnet.

«Unser Eigentümer, das Fürstenhaus von Liechtenstein, hat schon früh in Private Equity, Private Debt und andere Private Markets investiert», so Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking. «Diese langjährige Erfahrung kommt uns bei der Beratung unserer Kunden zugute. Es ist eine schöne Bestätigung, wenn unsere Investmentkompetenz durch eine unabhängige Jury honoriert wird. Das motiviert uns, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln.»

Ebenfalls bei den Global Private Banking Awards erhielt die LGT die Auszeichnung als beste Privatbank in Asien für die «Next Generation». Die 15-köpfige Jury, bestehend aus Branchenexperten aus Europa, Asien und Nordamerika, zeigte sich vom Ansatz und Engagement der LGT beeindruckt. Yuri Bender, Jury-Mitglied und PWM-Chefredakteur: «Die LGT ist sensibilisiert für die Bedürfnisse der verschiedenen Generationen und hat ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Weitergabe von Vermögen, Verant- wortung und Familienwerten.»

Prinz Max von und zu Liechtenstein
Prinz Max von und zu Liechtenstein

Augezeichnete Leadership

Eine ganz besondere Auszeichnung ging in diesem Jahr an S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, Chairman LGT. Die Jury verlieh ihm den Award als «Best Private Banking Leader for 2024». «Der Preisträger vermittelt seine Vision sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Bank auf äusserst menschliche Art und Weise. Er versteht es, auf unterschiedliche Kundengruppen einzugehen sowie Tradition und Innovation optimal zu verbinden», so Yuri Bender.

«Diese Auszeichnung freut mich natürlich persönlich sehr», sagt S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein. «Es ist mir wichtig, dass wir als LGT nicht nur erfolgreich wirtschaften, sondern auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Sowohl als Familie wie auch als Unternehmen sind wir sehr langfristig ausgerichtet. Diese Denkweise weist uns gerade auch im aktuellen herausfordernden Umfeld den Weg.»

Im Oktober gab zudem Private Banker International die Gewinner der Global Wealth Awards 2024 bekannt. Wie bereits im Vorjahr wurde die LGT für ihr «Outstanding Philanthropy Offering» ausgezeichnet. Einen weiteren Award erhielt die LGT kürzlich vom Finanzmagazin Global Finance. An den World’s Best Private Bank Awards wurde ihr der Titel beste Privatbank in Liechtenstein verliehen.

Auch interessant

LGT steigt bei Commonwealth Bank of Australia ein
Fürstentum Liechtenstein

LGT steigt bei Commonwealth Bank of Australia ein

LGT verlängert Partnerschaft mit Streicherensemble Young Soloists
Fürstentum Liechtenstein

LGT verlängert Partnerschaft mit Streicherensemble Young Soloists

LGT mit solidem Geschäftswachstum und weiterhin starkem Netto-Neugeldzufluss
Fürstentum Liechtenstein

LGT mit solidem Geschäftswachstum und weiterhin starkem Netto-Neugeldzufluss