SGBA mit Köln verbunden
Damit werden die beiden Bodensee Airports und die Märkte beiderseits des Bodensees erstmals in ihrer Geschichte direkt miteinander verbunden und profitieren von einem sehr grossen Einzugsgebiet.
Viele grössere Unternehmen beidseits des Bodensees können nun ihre Geschäftsbeziehungen in den Raum Nordrhein-Westfalen schneller erreichen: Der Flughafen Köln/Bonn ist eine der wichtigsten Verkehrsdrehscheiben dieses dynamischen deutschen Wirtschaftsraums, der mit seinen hervorragenden Bahnanschlüssen in den gesamten Westen Deutschlands und ins grenznahe Holland höchsten Reisekomfort bietet. „Wir freuen uns, dass Nordrhein-Westfalen ab Köln/Bonn wieder eine direkte Anbindung an die wirtschaftlich und touristisch bedeutende Bodensee-Region bekommt. Für Geschäftsreisende, aber auch für Wintersportfans, ist die neue Strecke ein echter Gewinn“, sagt Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Der doppelte Tagesrand mit Verbindungen von Montag bis Freitag – jeweils am frühen Morgen und späteren Abend in beide Richtungen – ist auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden ab der Ostschweiz, Liechtenstein, Vorarlberg und Süddeutschland massgeschneidert. So werden für Firmen und Vielflieger auch spezielle Ticketblocks angeboten. Als spezielles „Schmankerl“ kann der kürzeste internationale Linienflug der Welt von Altenrhein nach Friedrichshafen oder umgekehrt gebucht werden. Ideal für einen speziellen Tagesausflug auf beiden Seiten des Sees, kombinierbar mit einer Bodenseeschiffahrt.
Alle Flüge sind online unter www.peoples.ch oder in jedem Reisebüro buchbar