Schweizer KMU-Tag 2024: KMU und Macht(losigkeit) – mit natürlicher Intelligenz zum Erfolg
Text: PD
Nach der Einführung in den diesjährigen Schweizer KMU-Tag durch Gastgeber Tobias Wolf startet Sepp Blatter (ehemaliger Fifa-Präsident) mit seinem Auftritt zu «Fussball ist viel mehr als just kicking a ball».
Anschliessend folgen Léa Steinacker (Sozialwissenschaftlerin, Unternehmerin und Bestseller-Autorin) und Miriam Meckel (HSG-Professorin für Kommunikationsmanagement) mit «Alles überall auf einmal: Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert und was wir dabei gewinnen können».
Dann sprechen Claudia Brühwiler (HSG-Dozentin für amerikanisches politisches Denken) und Ulrich Schmid (HSG-Professor für Kultur und Gesellschaft Russland) unter dem Titel «Und was läuft politisch gerade auf der Welt?» über die politische «Grosswetterlage», die auch viele KMU in ihrem Handeln beeinflusst.
Nach dem Mittagessen inspirieren junge Startup-Unternehmer:innen (Nicholas Hänny und Robin Gnehm mit Nikin, Christian Naef mit RY3T sowie Anastasia Hofmann mit Kitra) in der mittlerweile bewährten «Inspiration Session» mit ihren Geschäftsmodellen.
Für Zwischentöne und eine Auflockerung sorgt diesmal Kabarettist und Jongleur Timo Wopp, gleich darauf folgt der «KMU-Talk» mit Unternehmern.
Last but not least erfahren die Gäste von Profiler Thomas Müller mehr zu «Keine Angst vor der Angst – eine Spurensuche nach Sinn und Unsinn, der Angst im Leben zu viel Raum zu geben».
Auf kmu-tag.ch finden Sie das Programm und das Anmeldeformular.