Schöbi übernimmt Moving Light and Sound

Schöbi übernimmt Moving Light and Sound
Lesezeit: 1 Minuten
Die Moving Light and Sound GmbH aus St.Gallen hat einen neuen Eigentümer: Der bisherige Stellvertreter des Chefs, Martin Schöbi, übernimmt die Veranstaltungstechnik-Spezialistin von Gründer Thomas Gemperle.

Vor über 30 Jahren legte Thomas Gemperle, damals noch als Teenager, mit seinen ersten Schülerdiscos den Grundstein für das Unternehmen. Erst war es nur ein Hobby, doch schon 1995 gründete Gemperle eine Einzelfirma. 2003 folgte dann die Umwandlung zur Moving Light and Sound GmbH. Seither wuchs die Firma auf ihre heutige Grösse mit elf Mitarbeitern, davon drei Lehrlingen.

«Wir dürfen in aller Bescheidenheit behaupten, dass wir uns in den letzten 18 Jahren durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Engagement einen Namen bei unseren Kunden und innerhalb der Branche erarbeiten konnten», so Thomas Gemperle. Der stetige Ausbau der Kompetenzen, das nachhaltige, organische Wachstum und nicht zuletzt die hundertprozentige Eigenfinanzierung bildeten das stabile Fundament, auf welchem Moving heute steht.

Thomas Gemperle wird sich nach 18 Jahren als Geschäftsleiter per 30. Juni 2021 aus der Firma zurückziehen und sie an seinen bisherigen Stellvertreter Martin Schöbi übergeben. Schöbi ist schon seit 2010 im Team und bei den meisten Kunden und Partnern bekannt. 2018 schloss er seine dreijährige Ausbildung zum Marketingmanager HF mit einer Diplomarbeit über die Moving erfolgreich ab. «Er kennt also unsere Firma und ihr Umfeld in- und auswendig und hat kürzlich alle Stammanteile der GmbH übernommen», so Thomas Gemperle.

Die Übergabe der operativen Führung erfolgte am 31. Mai im Rahmen eines internen Mitarbeiteranlasses. Seit dem 1. Juli steht Thomas Gemperle der Moving nur noch beratend zur Verfügung.