Rascher den richtigen Partner finden

Lesezeit: 2 Minuten

Wo lernt man interessante Singles kennen? Im Ausgang wirkt das oft oberflächlich, eine Anmache ist eher nervig, die Frage nach der Natelnummer meist unseriös. Die Alternative ist Onlinedating: total anonym und voller Fake-Profile. Deshalb haben Stefanie Lopar und Nadine Merz aus St.Gallen «Meet & Match» ins Leben gerufen: Sie organisieren persönliche Treffen für Ostschweizer Singles in stilvollem Ambiente.

Das «Ostschweizer Speed Dating für niveauvolle Singles» will persönliche Partnersuche in vier Alterskategorien ermöglichen. Dazu sucht man sich auf www.meetandmatch.ch die passende Alterskategorie und ein ebensolches Datum aus, dann wird man zum Kennenlernen in stilvollem Ambiente eingeladen: Während jeweils fünf Minuten lernt man acht Gegenüber kennen; anschliessend hat man beim Apéro Zeit für weitere Gespräche. Die Anlässe finden jeweils in stilvollem Ambiente statt, z. B. im «Candela» in St.Gallen.

«In meinem Bekanntenkreis gibt es viele tolle Singles – sportliche, weniger sportliche, intelligente, herzliche, emotionale Damen und Herren. Leider hatten sie bis anhin nicht das Glück Mr. bzw. Mrs. Right zu begegnen», begründet Stefanie Lopar (rechts im Bild) ihre Motivation, www.meetandmatch.ch zu lancieren. Und Nadine Merz (links) doppelt nach: «Wo lernt man denn heutzutage noch interessante Singles kennen? Im Ausgang wirkt das oft oberflächlich, eine Anmache ist eher nervig, die Frage nach der Natelnummer meist unseriös. Die Alternative ist Onlinedating: total anonym und voller Fake-Profile. Genau deshalb haben wir Meet & Match ins Leben gerufen.»

Die Teilnehmerzahl für die verschiedenen Events ist auf jeweils acht Damen und Herren beschränkt; frühzeitiges Anmelden lohnt sich also.