LocalBini gewinnt zwei Tourismus-Experten als Beiräte

Die LocalBini-Aktionäre verlängerten an der Generalversammlung vom 24. März die Amtszeit des bisherigen Verwaltungsrat um ein weiteres Jahr. Christian Laesser, Tourismus-Professor an Universität St.Gallen (HSG) als unabhängiger VR, Rechtsanwalt Paul Peyrot als Repräsentant der Aktionäre und Gründer und CEO Mateusz Mierzwinski als Präsident wurden im Amt bestätigt.
Zudem wurde der Beirat ausgeweitet: Neben Marcus Schögel, Marketing Professor an der HSG, sind neu Marek Andryszak, ex-CEO von TUI Deutschland, und Reto Wilhelm, ex-CEO Kuoni GTS, im Advisory Board von LocalBini.
«Ich bin sehr stolz über unseren starken Beirat» so Mierzwinski. Das Ziel für 2022 von LocalBini sei es, in die operative Excellence zu investieren und weitere B2B2C-Partnerschaften für Incoming-Europe- sowie nationalen Tourismus in ganz Europa auszubauen.
Die LocalBini AG mit Hauptsitz in St.Gallen ging im April 2017 live. Das Ziel: Unvergessliche Erlebnisse fördern – von Mensch zu Mensch. Das Konzept ist einfach: Jeder, der gerne reist und europäische Städte erkundigen möchte, kann über die Plattform ein privates Stadt-Erlebnis mit einem Einheimischen buchen.
LocalBini gehört heute zu der grössten europäischen Plattform für kulturelle, spannende oder exklusive Städte-Erlebnisse, durchgeführt durch Einheimische. LocalBini ist in 130 europäischen Städten mit über 5'000 Erlebnissen präsent. Gründer und CEO ist Mateusz Mierzwinski. Das LocalBini-Team besteht aus 28 Mitgliedern in St.Gallen (Hauptsitz), Poznan (IT & Customer Service) und Berlin (Customer Service).