Hedin Automotive übernimmt Alpina Group

Die Werte und Denkweise beider Unternehmungen sind deckungsgleich. Damit ist sichergestellt, dass die Kunden- und Lieferantenfokussierung weiter ausgebaut werden kann, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Übernahme aller Kolleginnen & Kollegen der Alpina Group stehe der elementarste Erfolgsfaktor Mensch weiterhin im Zentrum.
«Wir sind begeistert, dass wir mit Hedin Automotive einen Partner gefunden haben, dessen Werte und Denkweise mit den unseren übereinstimmen. Wir identifizieren uns mit ihrem kundenzentrierten Ansatz und ihren Ambitionen. Durch den Zusammenschluss mit einem der grössten Automotive-Unternehmen in Europa profitieren unsere Standorte zudem vom vielseitigen Fachwissen sowie vom Zugang zu Ressourcen und Kapital. Das eröffnet spannende Möglichkeiten für unsere engagierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen, sagt Markus Schwingel, CEO und Mitinhaber der Alpina Group.
«Die neue Eigentümerschaft wird es uns ermöglichen, noch bessere Kundenerlebnisse zu bieten und uns für den zukünftigen Erfolg zu rüsten. Wir werden unsere Betriebe in St. Gallen, Widnau und Chur mit einem klaren Kundenfokus weiterführen, aber mit der Stärke und Unterstützung von Hedin im Rücken», fügt CFO und Mitinhaber Daniel Engelberger von der Alpina Group hinzu.