Thurgau

Geothermie Thurgau AG gegründet

Geothermie Thurgau AG gegründet
Dr. Bernd Frieg, Christoph Lanter, Stefan Müller, Martin Gredig und Prof. Dr. Hansruedi Maurer
Lesezeit: 1 Minuten

Die Gründung der Geothermie Thurgau AG mit Sitz in Weinfelden durch den Verein Geothermie Thurgau ist erfolgreich abgeschlossen. Die Geothermie Thurgau AG wird das Projekt «Thurgauer Energienutzung aus dem Untergrund 2030» umsetzen, das vom Volk im Rahmen der Abstimmung über das Thurgauer Chancenpaket am 18. Juni 2023 mit einer Zustimmung von 72 Prozent angenommen wurde.

Text: pd

Der Verwaltungsrat der Geothermie Thurgau AG besteht aus folgenden Personen: Präsident Stefan Müller (Arbon), Martin Gredig (Tamins) Christoph Lanter (Felben-Wellhausen), Prof. Dr. Hansruedi Maurer (Amden) und Delegierter Dr. Bernd Frieg (Oberrohrdorf).

«Wir freuen uns, dass bereits eine Absichtserklärung mit dem vom Regierungsrat eingesetzten 'Förderverein Projekte für den Thurgau' (proThurgau) abgeschlossen werden konnte, um das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 20 Millionen Franken zu starten. Die Geothermie Thurgau AG ist stolz darauf, einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung im Thurgau zu leisten und freut sich auf eine erfolgreiche Umsetzung von TEnU2030», sagt Präsident Stefan Müller.

Auch interessant

Die Grundlage für Geothermie schaffen
Thurgau im Aufbruch

Die Grundlage für Geothermie schaffen

Energie à discrétion
Thurgau im Aufbruch

Energie à discrétion

«Netto Null bis 2050»
Geothermie Thurgau 2021

«Netto Null bis 2050»