Fünfmal Gold für Schützengarten
Text: PD
Die World Beer Awards, bei denen jeweils die besten Biere weltweit ausgezeichnet werden, fanden in diesem Jahr in Norwich im Osten Englands statt. Eine unabhängige Expertenjury hat über 3000 Biere aus 50 Ländern verkostet, um die herausragendsten unter ihnen zu küren. Die Brauerei Schützengarten konnte 19 Auszeichnungen, darunter fünf Goldmedaillen, sowie den Titel «Country Winner» nach St.Gallen holen. Zu diesen prämierten Bieren zählen das Schützengarten Alkoholfrei, das Edelspez, das Ginger Beer Alkoholfrei, das Pale Ale sowie der Weizen-Eisbock aus dem Brauwerk.
Im Vergleich zum Vorjahr, als Schützengarten 16 Auszeichnungen, darunter vier Goldmedaillen, erhielt, konnte die älteste Brauerei der Schweiz ihre Erfolgsbilanz in diesem Jahr auf sagenhafte 19 Auszeichnungen steigern. Neben fünfmal Gold freut man sich im Schützengarten auch über sieben Silber- sowie sieben Bronzemedaillen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Edelspez, welches bereits im letzten Jahr mit Gold ausgezeichnet wurde und dieses Jahr erneut Gold und den Titel «Country Winner» erringen konnte. In der Brauerei Schützengarten ist man auch dieses Jahr begeistert angesichts der vielen besonderen Ehrungen.
«Dass uns dieser Erfolg an den World Beer Awards zum wiederholten Mal gelungen ist, das ist einfach herausragend. Das zeigt einmal mehr, dass der Weg, auf erstklassige Qualität und hochwertige Produkte zu setzen, der richtige ist», sagt Richard Reinart, Technischer Direktor der Brauerei Schützengarten. Mit diesen Erfolgen setzt die traditionsreiche Brauerei ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Das gesamte Team der Brauerei ist stolz auf diese Leistungen und ist bestrebt, auch in Zukunft weiterhin exzellente Biere zu brauen, die weltweit Anerkennung finden.