Enzler ist neuer Präsident von St.Gallen-Bodensee Tourismus
Text: pd
Der Vorstand von St.Gallen-Bodensee Tourismus hat seinen Mitgliedern Rafael Enzler zur Wahl als neuen Vereinspräsidenten vorgeschlagen. An der gestrigen ausserordentlichen Vereinsversammlung an der Universität St.Gallen wählten die 20 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Rafael Enzler einstimmig zum neuen Präsidenten.
«Ich freue mich ganz besonders, dass mich meine neue Aufgabe ‹back to the roots› zurück in die Ostschweiz führt. Zusammen mit dem gesamten Team und allen Leistungsträgern möchte ich in den kommenden Jahren einen aktiven Beitrag für eine nachhaltig erfolgreiche Tourismusdestination St.Gallen-Bodensee leisten», so der neue Präsident nach seiner Wahl.
Rafael Enzler verfügt über einen breiten Leistungsausweis im Tourismus und ist sowohl international als auch national und regional bestens vernetzt. Er ist in Wil aufgewachsen und hat an der Universität St.Gallen (HSG) mit Vertiefungsrichtung Tourismus und Verkehrswirtschaft studiert. Auf operativer Ebene zeichnet sich sein Leistungsausweis unter anderem durch seine Tätigkeit als Tourismusdirektor von Toggenburg Tourismus (1998-2000) und durch verschiedene Managementfunktionen bei Schweiz Tourismus (2000-2012) in Amsterdam, New York und Zürich aus.
Seit 2013 ist Rafael Enzler Stiftungsratspräsident des Schweizer Museumspasses und hat eine hohe Affinität zum Kulturtourismus. Ebenfalls 2013 gründete er die «gutundgut gmbh», bei der er sich seither als Partner und Geschäftsleiter für die Entwicklung und Realisierung von Projekten für Tourismus, Freizeit und Kultur engagiert und über eine langjährige Erfahrung in komplexen Regionalentwicklungen und Tourismusprojekten verfügt.