St.Gallen

Die Hotelkrippe St.Gallen lädt zum «Tag der offenen Tür»

Die Hotelkrippe St.Gallen lädt zum «Tag der offenen Tür»
Sarah Bösch
Lesezeit: 2 Minuten

Sarah Bösch hat die Bedürfnisse moderner Familien erkannt und bietet mit ihrer «Hotelkrippe» ein Konzept an, das sowohl Eltern als auch Unternehmen unterstützt. Am Samstag, den 14. September 2024, lädt sie von 14 bis 18 Uhr an beiden Standorten ihrer Hotelkrippe in St.Gallen (Poststrasse 12, Werkstrasse 3a) zum «Tag der offenen Tür» ein.

Text: stz.

Interessierte Eltern und Familien können die Einrichtungen kennenlernen, das Betreuungspersonal treffen und Einblicke in Konzept und Angebote der Hotelkrippe erhalten, die 2026 ihr 10. Jubiläum feiern darf.

Die Hotelkrippe verbindet flexible Betreuung mit hochwertiger pädagogischer Begleitung: «Eltern können ihre Kinder individuell und spontan betreuen lassen, ähnlich wie bei einem Hotelaufenthalt», sagt Inhaberin und Geschäftsführerin Sarah Bösch.

Die Betreuungszeiten sind flexibel und decken auch Randzeiten ab, was in herkömmlichen Betreuungseinrichtungen kaum möglich ist. Und: Alle Eltern mit Wohnsitz in der Stadt St.Gallen haben das Recht darauf, die Betreuungsplätze in der Hotelkrippe subventioniert zu erhalten.

Dabei legt Sarah Bösch besonderen Wert auf ein professionell geführtes Betreuungsangebot, das sich an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern orientiert – und an denjenigen der Arbeitgeber. «Unser Modell dient als Wettbewerbsvorteil für Firmen, da es die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert», so Sarah Bösch.

Apropos Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sarah Bösch kandidiert aktuell für das Gemeindepräsidium in Balgach.

 Wenn sie gewählt wird, will sie die Geschäftsführung der Hotelkrippe in berufene Hände weitergeben, dieser aber als «Gute Seele» weiterhin beratend zur Seite stehen. «Meine Tochter und ich würden uns freuen, ins Rheintal zu ziehen.»

Beide Standorte in St.Gallen sind modern und kindgerecht gestaltet, mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten, das auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingeht. «Auch kulturelle und soziale Kompetenzen werden gefördert, um eine ganzheitliche Entwicklung zu unterstützen», betont Bösch.

Am Samstag, den 14. September 2024, von 14 bis 18 Uhr laden Sarah Bösch und ihr Team an der Poststrasse 12 und an der Werkstrasse 3a zu einem Tag der offenen Tür ein. Dies ist eine ideale Gelegenheit für interessierte Eltern, das pädagogische Team kennenzulernen, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich umfassend über das Angebot zu informieren.

Der Tag der offenen Tür bietet Einblicke in das Betreuungskonzept, das nicht nur auf Flexibilität, sondern auch auf die bestmögliche Förderung der Kinder in einer sicheren und liebevollen Umgebung setzt.

Auch interessant

ACM Aerospace expandiert in die Schweiz
St.Gallen

ACM Aerospace expandiert in die Schweiz

Ein Leben für Unternehmertum und Gemeinschaft
St.Gallen

Ein Leben für Unternehmertum und Gemeinschaft

NextGen-Seminar: Standortbestimmung für die nächste Generation
St.Gallen

NextGen-Seminar: Standortbestimmung für die nächste Generation