Ostschweiz

Der neuen Normalität konstruktiv begegnen

Der neuen Normalität konstruktiv begegnen
Lesezeit: 1 Minuten

Das Forum BGM Ostschweiz hat für Ostschweizer Betriebe ein Angebot entwickelt, wie mit der «neuen (Corona-)Normalität» am Arbeitsplatz gewinnbringend umgegangen werden kann.

Die Corona-Pandemie hat unsere Lebens- und Arbeitswelt praktisch von einem Tag auf den anderen durcheinandergewirbelt. Vieles, was vorher selbstverständlich war, gilt heute nicht mehr.

Diese Veränderungen beeinflussen auch unsere Arbeit und die Zusammenarbeit mit anderen. Viele sind verunsichert, wie sie sich heute am Arbeitsplatz verhalten sollen.

Angestellte stellen sich Fragen wie:

Welche Begrüssung ist angemessen? Kann ich der Pause fernbleiben, weil es mir zu viele Leute im Raum hat? Darf ich mich in der Kantine zu anderen setzen? Was mache ich, wenn ich morgens mit leichten Anzeichen einer Erkältung erwache? Muss ich meiner Vorgesetzten mitteilen, dass ich mich nicht habe impfen lassen? Ist es noch angebracht, sich für ein Feierabendbier zu treffen?

Damit diese Unsicherheiten nicht zu persönlichen Belastungen führen oder Konflikte auslösen, sollten sie im Team besprochen werden. Allenfalls braucht es auch neue Abmachungen. Das Angebot «Die neue Normalität am Arbeitsplatz» des Forums BGM Ostschweiz unterstützt Führungspersonen dabei, konstruktive und gewinnbringende Gespräche mit ihren Teams zu führen.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten: bgm-ostschweiz.ch/neue-normalitaet-am-arbeitsplatz

Auch interessant

Forum BGM Ostschweiz erweitert Einzugsgebiet
Ostschweiz

Forum BGM Ostschweiz erweitert Einzugsgebiet

Wer achtsam agiert, arbeitet gesünder
St.Gallen

Wer achtsam agiert, arbeitet gesünder

Gesundheitsförderung im KMU
Ostschweiz

Gesundheitsförderung im KMU