Clientis Bank Oberuzwil regelt Nachfolge
Text: pd
Bei der Clientis Bank Oberuzwil tritt der langjährige Vorsitzende der Geschäftsleitung, Adrian Müller, ab. Er bleibt Teil der Geschäftsleitung und widmet sich bis zu seiner Pensionierung im Frühling 2025 seiner Passion, der Kundenberatung. Mit Blick auf Müllers Pensionierung haben der Verwaltungsrat und die Bankleitung frühzeitig die Nachfolgeregelung an die Hand genommen und mit der Wahl von Andreas Mäder die Weichen für die Zukunft gestellt.
Andreas Mäder ist im Oberthurgau aufgewachsen. Nach Absolvierung seiner Ausbildung im Bankwesen folgten Sprachaufenthalte und branchenspezifische Ausbildungsjahre sowie anschliessend der erfolgreiche Abschluss zum dipl. Betriebswirtschafter HF. Im kommenden Jahr wird er ausserdem sein Executive MBA an der Ostschweizer Fachhochschule St.Gallen abschliessen. Mäder ist ein ausgewiesener Bankfachmann. Er war vor seinem Eintritt in die CBO rund 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei einem grösseren Finanzinstitut tätig.
Andreas Mäder freut sich, die Leitung der Clientis Bank Oberuzwil zu übernehmen: «Die regional stark verankerte Bank verfügt über kurze Entscheidungswege und kann dadurch agil handeln. Das persönliche Gespräch in allen Finanzfragen steht im Zentrum. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit den Kunden, Mitarbeitern und Aktionären.»
Der Verwaltungsrat dankt Adrian Müller für sein unermüdliches Engagement und freut sich darüber, dass er der Bank, den Mitarbeitern sowie den Kunden noch erhalten bleibt.