Berit SportClinic und Medfit Ostschweiz sind neue medizinische Partner der «Pikes»
Text: PD/stz.
Durch diese Partnerschaft erhalten die Spieler der Pikes EHC Oberthurgau 1965 raschen Zugang zu modernster Sportmedizin sowie eine umfassende und professionelle Betreuung.
Bei medizinischen Problemen steht den Spielern das Fachwissen von Dr. med. Hanspeter Betschart, Chefarzt der Berit SportClinic und Chief Medical Officer von Swiss Olympic, zur Verfügung. Gemeinsam mit seinem Team gewährleistet er eine kompetente Betreuung. Falls operative Eingriffe notwendig sind, können diese direkt in der Berit Klinik vorgenommen werden, wodurch eine nahtlose Versorgung sichergestellt ist.
Die Sportphysiotherapie von Medfit Ostschweiz unter der Leitung von Vanessa Di Marzo, Physiotherapeutin BSc und MSc Sportphysiotherapie, begleitet die Spieler während des gesamten Rehabilitationsprozesses.
Der Standort in Romanshorn an der Hofstrasse 1 bietet auf über 400 Quadratmetern optimale Bedingungen für die physische Betreuung – darunter 200 Quadratmeter für Physiotherapie und 200 Quadratmeter Trainingsfläche, ausgestattet mit modernen Hyrox-Geräten für die athletische Betreuung.