Barcamp St.Gallen mit erfolgreicher dritter Auflage

Text: PD/stz.
Die Galerie zum Artikel finden Sie hier.
«Inspirierend, spannend und geprägt von vielen persönlichen Begegnungen», beschreibt Christoph Lanter, Co-Gründer des Barcamps, die dritte Auflage des Barcamps St.Gallen. Erneut dauerte das Barcamp einen halben Tag, sodass für vier Runden mit jeweils vier bis sechs Sessions Platz war.
Einzige Gemeinsamkeiten der Teilnehmer aus ganz verschiedenen Branchen und Funktionen: Eine «Open-Minded-Einstellung» und die Freude an überraschenden Themen und spannenden Diskussionen. Rund zwei Dutzend Themen fanden so den Weg aufs Programm-Board, von «Schlagfertigkeit» über «Visual Crash Course» bis zu «Kommunikation in schwierigen Situationen» oder «Hoffnung sichtbar machen». In Gruppen zwischen sieben und 30 Leuten gab es so einen lebendigen Austausch.
Der Anlass wurde von mehreren Sponsoren grosszügig unterstützt: Als Silbersponsoren engagierten sich Nellen & Partner und Hutter Consult, als Bronzesponsoren dabei waren Openbyte, Kombiniert und Alea Iacta. Als Medienpartner unterstützte der Leader, als Locationpartner das Collektiv St.Gallen den Event.