Aus «alea iacta digital» wird «Klub der guten Seiten»
«Mit unserem neuen Namen zeigen wir, was unsere Stärke ist: die technische Umsetzung guter, in Handling und Usability überzeugender Websites», sagen die vier Partner vom «Klub der guten Seiten».
«Gleichberechtigt und soziokratisch geführt»
Mirjam Durot, Bruno Gisler, Florian Bentele und Melanie Widmer haben das kleine Unternehmen vor längerer Zeit von Gründer Roger Tinner übernommen und innerhalb der Alea-Iacta-Gruppe weiterentwickelt.
«Mit der Umbenennung bringen wir unsere Entwicklung zum gleichberechtigt und nach Soziokratie-Modell geführten Kleinunternehmen mit hoher Identifikation der Beteiligten zum Ausdruck», so die Gründer.
Auch unter dem neuen Namen bleibt die Digitalagentur Teil der Alea-Iacta-Gruppe und deren Spezialistin für Webprojekte und Online-Marketing. Unverändert bleibt auch der Standort an der Rosenbergstrasse 85 in St.Gallen.
Gute Seiten mit Wordpress
Seine Dienstleistungen bietet der «Klub der guten Seiten» Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten an, die Websites erstellen oder erneuern wollen. Ein wichtiges Kundensegment bilden auch Kommunikations- und Werbeagenturen, die selbst keine Programmierung machen.
Der Klub der guten Seiten verfügt über inzwischen langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Websites mit Agenturen, die sich auf Konzeption, Gestaltung und Texte konzentrieren und die technische Realisierung einem Partner überlassen.
Fast alle seine Web-Projekte setzt der Klub der guten Seiten mit dem Content-Management-System Wordpress um: Es verbindet Userfreundlichkeit und Einfachheit in der Bedienung mit hoher Funktionalität und ständiger Weiterentwicklung der Software. Das Bedürfnis vieler Kunden, eigene Websites selbst zu aktualisieren, lässt sich damit ideal erfüllen.
Auch unterstützendes Online-Marketing
Damit die individuell programmierten Websites nicht in den Tiefen des Webs verschwinden, sondern viele Besucher verzeichnen, bietet der Klub der guten Seiten zusätzlich unterstützende Online-Marketing-Massnahmen an – von der einfacheren Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google-Ads- bis zu umfassenden Social-Media-Kampagnen.
Wie erfahren das Team des Klubs ist, zeigen die zahlreichen Referenzen, etwa pandaclub.ch, lepicot.com oder land-beck.ch.