Appenzeller Kantonalbank als beste Bank für Privatkunden ausgezeichnet

Text: PD/stz.
Die APPKB hat in einer Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit der «Handelszeitung» in der Kategorie «Top Banken für Privatkunden – Ostschweiz» den ersten Rang erreicht. Zudem ist die APPKB schweizweit zum Finanzinstitut mit dem zweitbesten Kundenservice gewählt worden.
«Wir freuen uns riesig über diese Bewertungen», kommentiert Ueli Manser, Direktor der APPKB. «Die beiden Auszeichnungen sind ein Vertrauensbeweis unserer Kunden.» Das Ranking zeigt, dass die APPKB auch als kleine Bank mit ihren Dienstleistungen überzeugt und zufriedene Kunden schafft. «Wir setzen auf eine einfache und überschaubare Produktpalette und auf einen top Service», erklärt Manser.
Grundlage für die Auswertung ist eine nationale Online-Umfrage von über 3'300 Personen für das Ranking «Top Banken 2025» von der «Handelszeitung» und der Online-Plattform Statista für Statistiken aus Wirtschaft, Markt- und Meinungsforschung. In der Befragung wurden unter anderem die Kundenorientierung und die fachliche Kompetenz bewertet. Gleichzeitig wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden erhoben.
Mehr lesen im Beitrag der Handelszeitung.
Die Appenzeller Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Appenzell Innerrhoden. Die Bank wurde 1899 gegründet und ist stark bei der Bevölkerung verwurzelt. Als Universalbank bietet sie ein breites Dienstleistungsangebot. Hinzu kommt eine verantwortungsvolle Grundhaltung, die das Wohl der regionalen Wirtschaft und der Menschen in den Mittelpunkt stellt – sei es mit der nachhaltigen Kreditpolitik, der professionellen Anlageberatung oder mit attraktiven Arbeitsplätzen für etwas mehr als 100 Mitarbeiter. Produkt- und Servicequalität sind höchste Anliegen der Bank.