Appenzeller Kantonalbank als beste Bank für Privatkunden ausgezeichnet
Text: PD/stz.
Die APPKB hat in einer Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit der «Handelszeitung» in der Kategorie «Top Banken für Privatkunden – Ostschweiz» den ersten Rang erreicht. Zudem ist die APPKB schweizweit zum Finanzinstitut mit dem zweitbesten Kundenservice gewählt worden.
«Wir freuen uns riesig über diese Bewertungen», kommentiert Ueli Manser, Direktor der APPKB. «Die beiden Auszeichnungen sind ein Vertrauensbeweis unserer Kunden.» Das Ranking zeigt, dass die APPKB auch als kleine Bank mit ihren Dienstleistungen überzeugt und zufriedene Kunden schafft. «Wir setzen auf eine einfache und überschaubare Produktpalette und auf einen top Service», erklärt Manser.
Grundlage für die Auswertung ist eine nationale Online-Umfrage von über 3'300 Personen für das Ranking «Top Banken 2025» von der «Handelszeitung» und der Online-Plattform Statista für Statistiken aus Wirtschaft, Markt- und Meinungsforschung. In der Befragung wurden unter anderem die Kundenorientierung und die fachliche Kompetenz bewertet. Gleichzeitig wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden erhoben.
Mehr lesen im Beitrag der Handelszeitung.