WPO gewinnt Weber-Gruppe als Branding-Partner
Text: PD/stz.
Die MW Weber Gruppe AG stösst per 2025 als Branding-Partner zu WPO. Damit ergänzt sie die Partnerkategorie, die für Branchenexklusivität und hohe Sichtbarkeit steht. «Wir sind stolz, dass sich ein weiteres bedeutendes Unternehmen aus der Region für eine Partnerschaft mit WPO entschieden hat», erklärt Robert Stadler, Standortförderer und Geschäftsführer von WPO. «Die Weber-Gruppe passt hervorragend in unser Partnernetzwerk und wird durch ihre starke regionale Verankerung und internationale Ausrichtung zur Weiterentwicklung der Region beitragen.»
Die Weber-Gruppe ist seit jeher fest in der Region verankert. Diese enge Verbindung resultiert unter anderem aus der langjährigen Unternehmensgeschichte. «Wir sind in Wil entstanden und gewachsen», sagt Maurice Weber, Gründer und Inhaber der Weber-Gruppe. «Die WPO-Region bietet uns Zugang zu qualifizierten Fachkräften und ein starkes Netzwerk, das uns über die Jahre unterstützt hat». Durch die Partnerschaft mit WPO kann die Weber-Gruppe ihre Präsenz in der Region weiter festigen und sich aktiv an deren wirtschaftlicher Weiterentwicklung beteiligen.
Die Zukunft ist für die Weber-Gruppe eng mit der Region verbunden. Ein Beispiel dafür ist der geplante W+P Engineering Campus, der ab 2025 in Wil entstehen soll. Als Innovations- und Ausbildungszentrum für die Region soll der Campus nicht nur neue Arbeitsplätze schaffen, sondern auch die Entwicklung von Technologien und Lösungen in der Logistik-/Betriebs- und Bauplanung vorantreiben.
«Mit dem Engineering Campus bekräftigen wir unser Engagement für die Region und wollen die Innovationskraft in der Bau- und Logistikbranche weiter stärken», so Maurice Weber.
Das WPO-Netzwerk wächst weiter
Das WirtschaftsPortalOst will Unternehmen aus verschiedenen Branchen vereinen und die Region als attraktiven Wirtschaftsstandort fördern. Mit der Aufnahme der Weber-Gruppe als Branding-Partner wächst der Kreis der WPO-Partner von fünf auf insgesamt sechs Mitglieder. Damit steigt nicht nur die Zahl der Vereinsmitglieder kontinuierlich, sondern auch die Zahl der Partnerschaften und die Reichweite des Netzwerks. Mittlerweile zählt WPO über 400 Mitglieder und 21 Partnerschaften.
Zu den Branding-Partnern zählen Bühler AG, Clienia Privatklinik Littenheid, Kindlimann AG, UBS und Zürcher Kies und Transport AG. Diese starken Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges von WPO und unterstreichen das Engagement der regionalen Unternehmen, sich aktiv in die wirtschaftliche Entwicklung der Region einzubringen.
Das Netzwerk von WPO fördert nicht nur den Austausch zwischen Unternehmen, sondern auch die Zusammenarbeit mit politischen Akteuren und gesellschaftlichen Institutionen.