Support aus St.Gallen für «Victoria’s Secret»-Fashionshow
Text: PD/stz.
Diese einzigartige Zusammenarbeit markierte einen bedeutenden Meilenstein: Zum ersten Mal in der Geschichte der Victoria’s Secret Show wurden alle Stickereien vollständig von Forster Rohner gefertigt.
Emanuel Forster, CEO von Forster Rohner, betonte die enge Verbindung zwischen beiden Marken: «Victoria’s Secret ist ein fantastischer Partner mit einem grossartigen Team. Wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft für das Produkt und mit unseren Stickereien gelingt es uns immer wieder, in frischen, neuen Wegen zu faszinieren und zu inspirieren.»
«Wir möchten der Welt zeigen, mit wem wir zusammenarbeiten»
Bereits im Mai 2024 besuchte das Kreativ-Team von Victoria’s Secret das Archiv von Forster Rohner in St.Gallen, um die Designs für die Show zu entwickeln.
«Wir sassen gemeinsam auf dem Boden, liessen unserer Kreativität freien Lauf und entwickelten die ersten Ideen», erinnert sich Elisheva Senn, Leiterin der Business Unit Forster Rohner Lingerie.
Janie Schaffer, Chief Creative and Design Officer bei Victoria’s Secret, würdigte die herausragende Handwerkskunst und das feine Gespür für Details von Forster Rohner: «Wir möchten der Welt zeigen, mit wem wir zusammenarbeiten – einem traditionsreichen, hochqualitativen Lieferanten, der tief in der Haute Couture verwurzelt ist», betonte sie.
«Mit dem in der Schweiz ansässigen Textilunternehmen Forster Rohner haben wir die inspirierendsten Looks geschaffen, die unser Laufsteg je gesehen hat. Jede imitierte Feder ist sorgfältig durchdacht, jede Paillette präzise von Hand aufgenäht und jedes Design erzählt eine eigene Geschichte.»
Von St.Gallen nach New York
Die Kommunikation von Victoria’s Secret über das St.Galler Stickereiunternehmen begann bereits Wochen vor der Show. Im vergangenen Sommer reisten die zwei Mitarbeiterinnen von Forster Rohner Juliette Schwander, Sales Director, und Seraina Ryffel, Designerin, nach New York, um an Social-Media-Inhalten mitzuarbeiten, die die Inspiration und Kreativität hinter dieser Partnerschaft zum Ausdruck brachten. Diese Inhalte wurden auf dem Instagram-Kanal von Victoria’s Secret veröffentlicht.
Für das Forster Rohner-Team war es ein besonderes Highlight, die Geschichte dieser einzigartigen Partnerschaft über die sozialen Medien zu teilen. Noch aufregender wurde es, als das Unternehmen sechs exklusive Tickets für die Victoria’s Secret Show erhielt, die sie gestern live erleben durften.