Stadler gründet Standort in Chemnitz

Lesezeit: 1 Minuten

Stadler Rail gründet einen neuen Engineering-Standort mit 60 Mitarbeitern in Chemnitz. Dieser unterstützt die Stadler-Gruppe in der Projektabwicklung. Das neue Team besteht aus Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung im Schienenfahrzeugbau.

Stadler Rail hat heute Morgen in Chemnitz rund 60 neue Mitarbeiter begrüsst. Diese nehmen heute ihre Arbeit für die Stadler Chemnitz GmbH auf, welche per 1. April gegründet wurde. Der neue Standort ist der Division Deutschland angegliedert, die fachliche Unterstützung erfolgt während der ersten zwei Jahre vom Hauptsitz in Bussnang TG.

Stadler Chemnitz wird Engineering-Leistungen in den Bereichen Konstruktion (Struktur, Innenausbau und Aussenelemente), Elektrik, Pneumatik, technische Berechnungen und Mehrkörpersimulation erbringen. Stadler Chemnitz wird zum einen eigenständig technische Projekte abwickeln und zum anderen definierte Arbeitspakete für alle Standorte der Gruppe bearbeiten. Das neue Team besteht aus Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung im Schienenfahrzeugbau.

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs an hochkompetenten Fachkräften in Deutschland. Sie übernehmen eine wichtige Funktion in der Stadler Gruppe und unterstützen vor allem die stark geforderte Engineering-Mannschaft“, sagt Peter Spuhler, Eigentümer und Group CEO von Stadler.