Säntis Home betreibt erstes Zleep-Hotel in der Schweiz

Säntis Home betreibt erstes Zleep-Hotel in der Schweiz
Lesezeit: 2 Minuten

Die «Deutsche Hospitality» realisiert in der Nähe des Flughafens Zürich das erste Hotel ihrer dänischen Economy-Marke Zleep in der Schweiz. Betrieben wird es von der Säntis Home AG aus St.Gallen.

90 Zimmer, eine grosszügige Lobby mit Frühstücksbereich und eine Bar sollen den ersten «Hygge»-Standard («gemütlich, angenehm») in der Schweizer Hotellerie setzen, wie die Deutsche Hospitality in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Betreiberin und Franchisenehmerin des Hotels in Zürich-Kloten wird die Säntis Home AG aus St.Gallen sein.

Der Neubau wird in ein neues Quartier mit einem Restaurant, Einzelhändlern und Eigentumswohnungen eingebettet sein. Hinzu kommt ein öffentliches Parkhaus im selben Gebäudetrakt. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Kloten mit direkten Verbindungen nach Zürich und Winterthur sorgt zudem für eine sehr gute Verkehrsanbindung. Das erste Schweizer Zleep-Hotel soll bis ins Jahr 2023 realisiert werden.

«Es ist grossartig, dass wir Zleep nun auch dem Schweizer Markt vorstellen können. Die Säntis Home AG ist für uns der ideale strategische Partner, um das Potenzial der Marke Zleep in den kommenden Jahren in der Schweiz weiter auszubauen», so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality.

«Wir freuen uns sehr, den neuen Brand Zleep in der Schweiz zu etablieren und zu entwickeln. Weitere Projektstandorte haben wir bereits besichtigt und hoffen, schon bald mehr als nur ein Zleep-Hotel in der Schweiz betreiben zu dürfen. Die gute Zusammenarbeit mit der Deutsche Hospitality fruchtet nun endlich in einem ersten Projekt», sagt Rico Zindel, Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrats der Säntis Home AG.

Nach Dänemark, Schweden, Deutschland, Tschechien und Spanien ist die Schweiz das sechste europäische Land, in dem ein «Zleep» entstehen. Derzeit gibt es insgesamt 13 solcher Beherbergungsangebote, die laut Deutsche Hospitality für Qualität, Service und nordisches Design zu erschwinglichen Preisen stehen.