St.Gallen

LO-Gruppe bestätigt positiven Trend der letzten Jahre

LO-Gruppe bestätigt positiven Trend der letzten Jahre
LO-CEO Christian Mehling
Lesezeit: 1 Minuten

Die Geschäftsergebnisse der Lista-Office-Gruppe im Jahr 2023 bestätigen den positiven Trend der vergangenen sechs Jahre. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete das Degersheimer Unternehmen einen Gesamtumsatz von 137 Millionen Franken (146 Millionen Euro), was einer Steigerung von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Text: pd

Diese erfreuliche Entwicklung ist massgeblich auf den Schweizer Markt zurückzuführen und unterstreicht vorgenommene strategische Ausrichtung des Unternehmens. Dabei stehen Kundennähe, gesamtheitliches Begleiten von Projekten und ein aktives Beraten in allen Aspekten von «New Work» im Mittelpunkt.

Gleichzeitig wurde insbesondere im Bereich «Education» eine Diversifizierung in neue Kundensegmente umgesetzt. Dieser Ansatz basiert auf einem robusten Produktportfolio, das sowohl Eigenmarken als auch Partnerschaften umfasst, sowie auf der nahezu exklusiven Fokussierung auf eigene Vertriebskanäle.

Die erfolgreiche Schliessung bedeutender Lücken im Eigen-Sortiment sowie die Auszeichnung mit dem renommierten Innovationspreis «Worlddidac Award 2023» im Bildungsbereich sind Beleg für den eingeschlagenen Weg. Diese Erfolge verdeutlichen die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Lista-Office-Gruppe.

Unverändert basiert die Ausrichtung der LO-Gruppe auf Nachhaltigkeit von Produkten und Prozessen sowie die Swissness des Unternehmens. Ebenfalls unverändert führt Christian Mehling als CEO die Unternehmen, der seit Anfang 2015 für die Lista-Office-Gruppe tätig ist.

Auch interessant

Die neuen Klassenzimmer können fast alles – nur fliegen können sie noch nicht
St.Gallen

Die neuen Klassenzimmer können fast alles – nur fliegen können sie noch nicht

So arbeitet man 2024
Immopuls 2024

So arbeitet man 2024

Das Auge isst mit
Wirtschaft

Das Auge isst mit