Frontify übernimmt TwicPics
Text: eastdigital.ch
Die Frontify AG ist ein Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen, das Unternehmen ermöglicht, ihre Marken effektiv zu verwalten und zu entwickeln. Das St.Galler Unternehmen hat dafür kontinuierlich neue Produktfunktionen auf den Markt gebracht und neue Kunden akquiriert. Frontify beschäftigt in der Schweiz, London und New York über 300 Mitarbeiter.
TwicPics ist eine Cloud-basierte Lösung, die es Web-Profis ermöglicht, hochmoderne Web-Erlebnisse zu erstellen und bereitzustellen, indem sie Bilder und Videos in perfekter Grösse in Echtzeit liefert. Die Webseiten und Apps bleiben schnell, leicht und ansprechend, unabhängig von Geräten und Internetverbindung. Das Unternehmen aus Paris kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Betreuung von Marken wie L'Oréal, Celine und Yves Rocher verweisen.
Roger Dudler, CEO und Gründer von Frontify, sagt dazu: «Während wir unsere Mission fortsetzen, ein One-Stop-Shop für Markenmanagement zu werden, ist die Übernahme von TwicPics ein grosser Vorteil für Markenhersteller und ihre Nutzererfahrung auf der Plattform.»
«Durch den Zusammenschluss sind wir nun in der Lage, eine noch stärkere und einheitliche Lösung für Marken anzubieten», ergänzt Florent Bourgeois, CEO und Mitbegründer von TwicPics.
Neue Führung soll Wachstum vorantreiben
Ab Juli 2023 wird Hugo Timm von WeTransfer zu Frontify stossen und dort die Rolle als Creative Design Director übernehmen.
Erst kürzlich wurde Rebecca Rosborough, die in New York ansässig ist, vom CMO zum CCO befördert, was die Strategie und die kommerziellen Bemühungen des Unternehmens widerspiegelt.