Frontify holt Rosborough als CMO
Text: stz.
Vor ihrem Wechsel zur St.Galler Frontify war sie als Global CMO und Vorstandsmitglied von New York City aus für das programmatische Ad-Tech-Unternehmen MiQ tätig. Dort beaufsichtigte sie sämtliche globalen Marketing- und Kommunikationsfunktionen, einschliesslich interner Kommunikation, Mitarbeiter-Branding, direktes Markenmanagement, PR und Medienarbeit, Unternehmenspositionierung, Produktmarketing, kreatives Design, Inhaltsentwicklung und digitale Medien.
Überdies war Rebecca Rosborough Vorstandssponsorin von WiQ, einer Initiative des Unternehmens, die sich für Gleichberechtigung, Inklusion und eine stärkere Präsenz von Frauen in der Medien- und Technologiebranche einsetzt.
«Durch nächste Wachstumsphase führen»
«Als Marketingmanagerin mit jahrzehntelanger Erfahrung kenne ich die Bedeutung des Markenmanagements und sehe den immensen Wert der Plattform, die Frontify entwickelt hat», so Rebecca Rosborough. «Mich beeindruckt die bisherige Entwicklung des Unternehmens und ich freue mich darauf, den Marketingbereich durch unsere nächste Wachstumsphase zu führen.»
Vor ihrer Tätigkeit bei MiQ arbeitete sie als Global CMO bei Teads, einer Medienplattform, und war dort für das Gesamtmanagement und den Geschäftsbetrieb der globalen Marketing- und Kommunikationsabteilung in 18 Märkten verantwortlich, was den Verkauf des Unternehmens an Altice, ein multinationales Telekommunikationsunternehmen, zur Folge hatte.
«Mit Rebecca Rosborough haben wir eine Marketingexpertin gewonnen, deren Werte perfekt zu unserer Unternehmenskultur passen. Sie weiss genau, wie man eine globale Marke in einem schnell wachsenden Unternehmen aufbaut. Ausserdem kennt sie den US-Markt wie ihre Westentasche. Dieses Gesamtpaket wird Frontify auf ein neues Level heben – in Sachen Marketing und Internationalisierung», so Frontify-Gründer Roger Dudler.