Freudenreich am 1. KEEST Evening Flash

Text: pd
Die CO₂-Bilanzierung ist heutzutage von entscheidender Bedeutung, insbesondere vor dem Hintergrund verschärfter Berichtspflichten. Unternehmen und Organisationen müssen ihre CO₂-Emissionen kennen, um wirkungsvolle Strategien zur Emissionsminderung zu entwickeln sowie CO₂-Hotspots und potenzielle Klimarisiken zu identifizieren.
Die praktische Umsetzung der CO₂-Bilanzierung beinhaltet die Erfassung, Bewertung und Berichterstattung von CO₂-Emissionen über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts oder einer Dienstleistung. Dies umfasst direkte Emissionen aus eigenen Aktivitäten sowie indirekte Emissionen entlang der Lieferkette.
Durch regelmässige Bilanzierungen können Unternehmen Trends identifizieren, Schwachstellen erkennen und gezielte Massnahmen zur Reduzierung von CO₂-Emissionen ergreifen. Dies trägt nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern kann auch Kosten senken, die Wettbewerbsfähigkeit stärken und das Unternehmensimage verbessern.
Die Carbon-Connect AG berechnet seit 2013 CO₂-Bilanzen für Unternehmen und Produkte. CEO Pascal Freudenreich wird zu diesem aktuellen Thema am 1. KEEST Eveniing Flash ein Referat halten und sich den Fragen des Publikums auf dem Podium stellen.
Der Thurgau macht Ernst bei der Steigerung der Energie-Effizienz
Das Thurgauer ENG ist seit 1. Juli 2020 in Kraft. Laut § 14 sind KMU mit einem Stromverbrauch >200 MWh/a verpflichtet, ihren Energieverbrauch zu analysieren und zu reduzieren. Mehr dazu sowie zur wachsenden Herausforderung mit der Treibhausgas-Bilanzierung und Festlegung des CO₂-Absenkpfades erfahren Sie am 1. KEEST Evening Flash: 21. Februar 2024, 16.30 Uhr auf dem Lilienberg, Ermatingen.
Anmeldung unter https://www.keest.ch/events/1-keest-evening-flash-11.html
Bitte verwenden Sie beim Ticketing den Code LEADER, dann ist der Anlass für Sie kostenlos.