Flyerline investiert weiter in HP-Indigo-Technologie
Text: pd
Zentrale Aspekte dieser Strategie sind die vollständige Umstellung der Druckproduktion auf Digitaldruck und die kontinuierliche Steigerung der Automatisierung in allen Bereichen – von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Auslieferung der Waren beim Kunden.
Bereits 2021 wurde die konventionelle Akzidenzproduktion durch eine HP Indigo 100K der ersten Generation (B2-Format) ergänzt. Im April 2024 folgte die Investition in eine zweite HP Indigo 100K, um den Inhouse-Offsetdruck vollständig abzulösen. Für Steffen Tomasi waren die realisierbare Offsetqualität, die hohe Flexibilität bei den Substraten sowie die Möglichkeit, den Offsetdruck kommerziell zu ersetzen, entscheidende Kriterien und unterstützen die Strategie des Firmeninhabers.
Beide HP-Indigo-100K-Maschinen werden gegen Ende des Jahres auf die an der Drupa vorgestellte HP Indigo 120K aufgerüstet. Diese Nachrüstungen umfassen nebst Hardware-Komponenten auch Software-Funktionen, die einerseits den Drucker bei seiner Arbeit noch stärker technisch unterstützen und andererseits durch KI-basierte Früherkennung die Produktivität erhöhen.
Mit diesen Investitionen setzt die Flyerline Schweiz AG einen Fokus auf Innovation und Effizienz, um ihre Position als innovative und führende Online-Druckerei der Schweiz weiter zu festigen und auszubauen.
Die Flyerline Schweiz AG aus Altnau hat sich seit ihrer Gründung 2002 als Online-Druckerei mit dem gewissen «Mehr» etabliert. Ihr Standardsortiment umfasst über 400 Standardprodukte mit millionenfacher Konfigurationsmöglichkeit. Hinzu kommt ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, Produktentwicklung, Grafikdesign, prozessoptimierter Drucksachenbeschaffung sowie Dienstleistungen aus dem kompletten Bereich des Supply-Chain-Managements.