Einstimmung aufs Trackday-Jahr
Text: PD
Das Porsche Zentrum St.Gallen bietet den Kunden während der Saison 2023 sechsmal die Gelegenheit, an einem Trackday auf einer weltbekannten Motorsport-Rundstrecke teilzunehmen. In einem gesicherten Umfeld und unter Aufsicht erfahrener Instruktoren lernen die Teilnehmer die Grenzen ihres Fahrzeuges besser kennen und gewinnen mehr Sicherheit im Strassenverkehr.
Darüber hinaus macht das Training jede Menge Spass. Deshalb sind die Trackdays bei den Kunden äusserst beliebt und die limitierten Plätze rasch vergeben.
«Die Saison startet mit der Trackday Academy in Anneau du Rhin als Einstieg für Neulinge», verrät Gregor Bucher, Geschäftsführer des Porsche Zentrums St.Gallen. «Danach stehen der Hockenheimring, der Circuit de Dijon-Prenois, der Red Bull Ring in Spielberg, nochmals der Hockenheimring und abschliessend das Autodromo Internazionale del Mugello auf dem Programm.»
Einen ersten Überblick über das vielseitige Trackday Programm erhielten die Kunden am Racehöck vom 13. Januar 2023 im Porsche Zentrum St.Gallen. Das Interesse – sowohl am Racehöck als auch an den Events – war gross.
Nach der Vorstellung der Trackdays 2023 bot Jndia Erbacher, die schnellste Rennfahrerin Europas, spannende Einblicke hinter die Kulissen des Motorsports. Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Porsche Topmodelle Cayman GT4 RS und 911 GT3 Cup MR Pro im Showroom.
Nach dem offiziellen Teil liessen sich die Gäste des Porsche Zentrums St.Gallen mit einem feinen Raclette verwöhnen. Dabei wurde deutlich: «Die Vorfreude auf die Trackday Saison 2023 ist bei unseren Kunden und bei unseren Mitarbeitern gross», sagt Gregor Bucher.