Bosshart liest WPO die Zukunft
Mittlerweile ist es schon fast Tradition beim noch jungen WirtschaftsPortalOst: Am jährlichen WPO-Unternehmeranlass, der gleichzeitig die Mitgliederversammlung darstellt, kann ein prominenter Gast mit regionalem Bezug begrüsst werden.
Im ersten Jahr nahm Bundesrätin Karin Keller-Sutter teil, für den zweiten hatte Starfussballtrainer Christian Gross zugesagt – bis die Corona-Pandemie dem Anlass einen Strich durch die Rechnung machte.
Beim diesjährigen Anlass am 2.Dezember wird David Bosshart erwartet. Der international gefragte Trendforscher ist in Münchwilen aufgewachsen und leitete von 1999 bis 2020 das renommierte Gottlieb Duttweiler Institute for Economic and Social Studies. Das GDI gilt als älteste Denkfabrik der Schweiz.
Was bringt die Zukunft?
David Bossharts Schwerpunkte sind Megatrends und Gegentrends in Wirtschaft und Gesellschaft und die Zukunft des Konsums.
Gerade die Corona-Pandemie hat Gewissheiten beseitigt, Entwicklungen wie die Digitalisierung angetrieben, und nebst Unsicherheiten auch viele Chancen geschaffen.
In seinem Referat mit dem Titel «Erfolg in einer ungewissen Zeit – Leben und Arbeiten in der Covid-Zeit» beschäftigt er sich mit der Frage, welche Fähigkeiten in Zukunft gefragt sein werden. Welche langfristigen Auswirkungen hat die Pandemie auf Wirtschaft und Gesellschaft? Und welche Chancen hat eine Region wie unsere in dieser neuen Welt?
Die WPO-Mitglieder können sich am WPO-Unternehmeranlass mit David Bosshart auf die Zukunft vorbereiten und sich von neuen Perspektiven inspirieren lassen.
Wo sich Wirtschaft und Politik treffen
Der WPO-Unternehmeranlass findet am 2. Dezember 2021 in der Autowelt von Rotz in Münchwilen statt. Der jährlich durchgeführte Event ist gleichzeitig die Mitgliederversammlung des Vereins WirtschaftsPortalOst und Treffpunkt für Vertreter aus Wirtschaft und Politik der Region.
Nebst dem Referat von David Bosshart sind ein Podium zur Innovationskraft der Region sowie statutarische Traktanden und ein Apéro Riche Teil des Events.