Baumer gewinnt Preis für herausragende Sensorlösungen
Text: PD
Baumer, Frauenfelder Anbieter von Sensorlösungen für die Automatisierungsindustrie, gibt bekannt, dass Frost & Sullivan das Unternehmen mit dem diesjährigen Enabling Technology Leadership Award in der Prozesssensorik ausgezeichnet hat. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen verleiht Baumer diese Auszeichnung, nachdem es weltweit herausragende Anbieter von Prozesssensoren untersucht hatte.
Krishnan Ramanathan, Industrial Research Director bei Frost & Sullivan, sieht Baumer als Technologieführer: «Baumer verbindet höhere Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit besserer Nachhaltigkeit, leichterer Kompatibilität und Integration, um Best-in-Class-Performance und einen höheren Return on Investment für die Kunden zu erreichen.»
Frost & Sullivan Award bestätigt Baumer als innovatives, kundenorientiertes Unternehmen
Der Enabling Technology Leadership Award 2024 für Baumer ist die jüngste Anerkennung für die herausragenden Leistungen des Unternehmens. Nach mehreren Preisen für innovative Produkte wie den Bubble-Sensor PAD20 und den Analysesensor PAC50 würdigt der Frost & Sullivan Award nun die Gesamtleistung von Baumer als innovatives, kundenorientiertes Unternehmen.
In den Worten des Industrial Research Directors von Frost & Sullivan: «Baumer zeichnet sich dadurch aus, dass das Unternehmen seine robusten Produkte mit einem umfassenden Servicenetz ergänzt und so seinen Kunden ein positives Nutzungserlebnis bietet.»
Baumer ist als zuverlässiger Partner bekannt, der seine Innovationskraft nutzt, um Präzision, Robustheit und Reaktionszeit von Sensoren ständig zu optimieren. «Dank kontinuierlicher Investitionen in Forschung und Entwicklung und enger Partnerschaften mit grossen Maschinen- und Anlagenherstellern ist Baumer in der Lage, Innovationen zu schaffen und auf bestehenden Lösungen aufzubauen, was seinen Kunden Wettbewerbsvorteile verschafft», heisst es in dem Frost & Sullivan Bericht.
Die Bereiche, in denen sich Baumer auszeichnet, werden in den Kategorien «Technology Leverage» und «Customer Impact» zusammengefasst. Frost & Sullivan bewertete Kriterien wie Einsatz für Innovation, Einsatz für Kreativität, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Kundenerfahrung und zeichnete Baumer als Top-Performer aus.
«Wir sind stolz darauf, den diesjährigen Enabling Technology Leadership Award zu erhalten. Dieser Erfolg beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserem strategischen Ansatz: Unseren Kunden als innovativer Partner für Sensorlösungen Vorteile zu verschaffen», sagt Baumer-CEO Oliver Vietze.