Kopf des Monats: Markus Biedermann
Biedermann bleibt Verwaltungsratspräsident, wird sich weiterhin für den Management-Support (Finanzen, IT, Marketing) engagieren und bei Bedarf für operative Projekte zur Verfügung stehen.
Seit 1991 (Markus Biedermann und Urs Alig gründeten die Sicherheitsdienstleisterin, nachdem sie zuvor zur Finanzierung ihres Studiums verschiedene Ordnungshüter- und Türsteher-Aufgaben in Dancings und Discos übernommen hatten) hat sich die Delta Group von einem kleinen Anbieter für Event-Sicherheit zu einem zentralen Akteur der Schweizer Sicherheitsbranche entwickelt. «In den Gründungsjahren war Sicherheit bei Veranstaltungen noch kein grosses Thema», erinnert sich Biedermann.
Doch mit dem vermehrten Aufkommen von Hooliganismus und der Messerattacke auf die Tennisspielerin Monica Seles wuchs das Bewusstsein für professionelle und ganzheitliche Sicherheitslösungen. So ist die Delta Group ungemindert für anspruchsvolle Sicherheitskonzeptionen und -dienstleistungen bei grossen Events wie der Rad-WM, dem Zürifäscht und Konzerten von Taylor Swift oder Ed Sheeran verantwortlich.
«Auch unsere langjährigen Partnerschaften im Sportbereich mit der FIFA oder Fussballvereinen wie GC, FCZ und YB, um nur einige zu nennen, sind ein starker Vertrauensbeweis auf Kundenseite», ergänzt Biedermann.